Beiträge von Vergie

    Moin,


    also ich hatte auch mal einen Palm, was allerdings kompletter Blödsinn war als Student, da man das Ding eh nicht mitschleppt. Und es lohnt sich eigentlich nur, wenn man das Teil dann auch wirklich immer dabei hat.


    Beschränke mich darauf Termine in Outlook einzutragen, da das Notebook sowieso fast immer läuft, zumindest einmal täglich. Dann prüfe ich halt, was heute und die Tage anliegt.


    Ich denke, wenn Du schon Wirtschaftsinformatik studierst, wird doch bei Dir der Computer eh ständig laufen, oder?


    Gruß


    Der Verg

    Moin zusammen,


    kann in diesem Zusammenhang immer wieder das FSC Amilo M1420 empfehlen, das Ding ist wirklich sehr, sehr anständig, liebe Freunde der Community.


    Die Acer habe ich mir auch angeschaut und war mit der Verarbeitung alles andere als zufrieden...


    Ab in den MM und anschauen, auf irgendwie Versand hatte ich keine Lust...


    Gruß


    Der Verg

    Moin zusammen,


    nach langem hin und her habe ich mir letzte Woche das FSC Amilo M 1420 gegönnt und bin soweit super zufrieden mit dem Notebook. Eins A Verarbeitung, super Komponenten und sehr leise, wenn nicht unter Vollast der Lüfter mal kurz anspringt.


    Der Widescreen ist auch ein Traum in bester Qualität, ebenso so wie leiser Brenner und Festplatte. Nicht knarzt oder wackelt.


    Das war auch der Hauptgrund der aus meiner Sicht gegen das Extensa gesprochen hat, als ich dort nämlich mal auf den Displayrahmen gedrückt habe, wurde mir Angst und Bange...

    Außerdem gibt es zu dem Extensa ja auch einen Riesenthread auf chip.de, wo sich mit der Zeit die unterschiedlichsten Komponenten angesammelt habe.


    Die Tastatur auf der ich gerade schreibe ist übrigens ebenfalls mehr als gelungen.


    Kann also das Amilo für 1399,- Kröten nur empfehlen. Einziges Manko: nur eine 40 GB Festplatte, aber man hat ja den DVD Brenner dabei.


    Gruß


    Chris

    Moin,


    habe die Suche benutzt und bin fast fündig geworden. Vorbildlich, wie? :D


    Ich habe bei uns im Rolladenkasten ein Wespennest mit relativ regem Flugverkehr gefunden. Eigentlich nicht weiter störend, wegen Fliegengitter vor dem Fenster. Leider kommen die Viecher aber auch durch den Schlitz vom Rolladengurt herein an dem übrigens fiese Teile vom Nest kleben.
    Also, was tun? Handelt sich dabei um ein Schlafzimmer, was natürlich nicht so prickelnd ist, zumal man den Rolladen nicht hoch und runter machen kann, ohne daß es eine Sauerei gibt.
    Ein anderes Nest auf dem Dachboden ist uns wurst, aber da nicht.


    Also, was ist zu tun? Selber machen? "Schädlings"-bekämpfer kommen lassen? Was kostet sowas?


    Danke für Tipps


    Chris

    N´obend,


    sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt. Es geht also um eine Diplomandenstelle im Bereich Immobilien. Sind nicht so reichlich gesät, wie im Marketing Bereich, leider...


    @ bimmelbommel
    Habe das access- Forum gelesen, hört sich wirklich nicht so dolle an. Na ja, war auch nur eine Idee...


    So long, vielen Dank


    Chris

    Moin zusammen,


    also ich bin da auch ein gebranntes Kind. Habe 2 Semester VWL in Kiel und 4 Semester in Heidelberg studiert. Danach haben die mich ohne wenn und aber aus dem Studium gekegelt, obwohl nur 2 Scheine fehlten. Nicht einmal die Nachholklausuren durfte ich mitschreiben, denn die hätten ja terminlich schon im nächsten Semester gelegen. Schöner Mist war das.
    Habe dann ein Praxissemester gemacht und bin zur FH gewechselt und studiere jetzt internationale BWL im Hauptstudium. Nächstes Jahr schreibe ich hoffentlich schon Diplomarbeit.
    Mit wurde so ziemlich alles anerkannt und der Stoff ist an der FH nicht leichter, jedoch nicht so abstrakt wie an der Uni. Würde Dir also wärmstens einen Wechsel an die FH empfehlen. Wird aber zum WS 04/05 nicht mehr so einfach, weil die ja schon am 15. Juni Bewerbunsschluß haben, gleiches Problem habe ich auch gehabt und deshalb ein Praxissemester gemacht.


    Gruß


    Chris


    P.S. Kann hier jemand mal ein paar Tipps geben, wie ich an eine Diplomarbeit im Bereich Immobilien rankomme? Würde gerne bei Lidl schreiben, any hints? Danke

    Moin,


    "... based in Hull" heisst soviel wie "... "mit Sitz in Hull (eine Stadt auf der Insel)".


    "...to invite tenders" heisst soviel wie "... zur Zeichnung auffordern", also bestellen.


    In diesem Zusammenhang sei auf das beste Online Dictionary hingewiesen


    http://www.leo.org


    Viel Spaß noch!


    Chris

    Moin,


    so einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon einmal :confused:


    Ich war ja wirklich auch kein Vorzeige-Schüler und bin auch nicht der beste Student, aber wenn ich eines gelernt habe - neben vielen anderen Dingen - dann, daß Studieren nur zu etwas führt, wenn man einen Funken Interesse, viel Fleiß und Ehrgeiz mitbringt. Bei Dir fehlt es offenbar an allem. Zumindest im Moment.
    Habe bisher ebenfalls an Uni und FH studiert (VWL & BWL) und komme zu dem Schluß, daß man auf beiden Institutionen nix geschenkt bekommt. FH liegt mir besser, da der Anteil der theoretischen Wissenschaft nicht so hoch ist wie an der Uni, aber er ist definitiv vorhanden (Mikro und Makro lässt sich halt schlecht praktisch aufarbeiten...).
    Nun kommt ja noch hinzu, daß Du Dir erst jetzt nach dem Abi Gedanken machst, hoffe aber, daß Du eh erst noch zum Bund musst.
    Ich würde jetzt mal ein bißchen den Helm aufmachen und mal versuchen, Interesse für eine Ausbildung zu gewinnen. Habe mit ähnlicher Einstellung angefangen zu studieren und das war gar nix. Nach zwei Semestern habe ich dann eine Ausbildung gemacht und danach wieder weiterstudiert und zwar mit Ziel und Motivation.
    Empfehle also, daß Du Dich mal nach einem Job informierst und Dich dann für nächstes Jahr bei einem Unternehmen bewirbst. Bewerbungsschluß ist übrigens oftmals schon in diesem Jahr August für nächstes Jahr. Also ranhalten!


    Gruß


    Chris