Beiträge von Vergie

Also dann will ich ja auch nochmal,

REGAL habe ich ebenfalls noch nie gehört, bekannte Marken wurden oben bereits genannt.
    Schlängerlangen kann man sich anpassen lassen, wenn einem nach Jahren des unerfolgreichen Golfspielens sich dieses letzte Mittel anbietet und der Pro - der dran mitverdient - einem dies auch empfielt. Bin 1,93 und spiele normale Schäfte, alles andere ist Blödsinn.
    Wo es sich auch lohnt zu gucken ist http://www.golfdiscount.de.

Empfehle aber wie oben beschrieben mal im Pro Shop anzufragen und evtl. mal ein paar Probeschläge auf der Range zu machen.

Fore!

Chris

Hallo,

also ich spiele seit über zehn Jahren Stahlschäfte und würde sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener immer wieder wieder zu diesen raten. Es sei denn man geht schon deutlich auf die 70 zu und braucht diese Gelenkschoner.
    Und zwar aus dem einfachen Grund, daß man mit Stahlschäften immer die bessere Rückmeldung vom Schlag bekommt. Gute Schläge fühlen sich super an und wenn man Scheisse baut, tut es halt mal weh. Das ist auch gut so.
    Ansonsten würde ich mich mal im Pro Shop Deines Vereines umhören, es gibt immer jemanden, der seinen alten Satz verkaufen will. Und im Zweifelsfall ist so ein alter, aber hochwertiger Satz, immer einem neuwertigen Tchibo - Satz vorzuziehen.

So long

Chris

Ach übrigens, sich jetzt erst Gedanken zu machen ist für eine Ausbildung in diesem Jahr etwas arg spät. Das würde schon an fassungsloses Glück grenzen, falls Du noch einen Platz bekommst.
    Und auch für ein Studium zum WS 04/05 wird es allerhöchste Eisenbahn. Bei FH´s ist Bewerbungssschluß 15. Juni und - sofern vorhanden, mir fällt keine ein ... - bei Universitäten (ZVS) 15. Juli.

Also viel Erfolg und berichte mal!

Chris

Hallo,

ich für meinen Teil habe eine normale Ausbildung als "Kaufmann der Grund... bla bla" absolviert und studiere jetzt BWL ohne besonderen Schwerpunkt. Meine Erfahrung ist, daß selbst größte Immobilienfirmen in allen Stellenausschreibungen nur von Ausbildung und BWL Studium suchen.
    Ich denke, Du trägst ein großes Risiko, wenn Du irgendetwas in diesem Bereich studierst. Denn eine Entwicklung dieses Bereichs lässt sich schwer voraussagen. Eine fundierte und vor allen Dingen sehr breite Ausbildung ist in diesen Zeiten das A und O. Einen Einstieg in die Immobilienbranchen gelingt Dir auch mit einem normalen BWL Studium. Garantiert.
    Und falls Dein Berufswunsch auf selbständiger Makler abzielt, was ich sein lassen würde, so ist ein weitläufiges BWL-Wissen eh von Vorteil.
    Also an Deiner Stelle würde ich erstmal eine Ausbildung machen und dann mal schauen, wie es aussieht. Man muß auch nicht studieren, um Makler zu werden. Die IHK bietet im Anschluß an Ausbildung auch verschiedene Fortbildungmöglichkeiten für Immos an.

Viel Erfolg!!! :top:

btw. Möchte nächstes Jahr Diplomarbeit im Bereich Vermietung & Marketing, Großimmobilien oder Investmentimmobilien schreiben. Hat da jemand einen Tipp? Jones Lang Lasalle macht so etwas. Kennt jemand andere Stellen? Wie ist das procedere? :confused:

Gruß

Chris

Nächste Entscheidungshilfe erbeten

Hallo Gemeine,

plane demnächst auch den Erwerb einer solchen Zauberkiste. Geplante Verwendung:

40% Office und Internet
    40% MP3, DVD
    20% evtl Daddeln.

Wegen Auslandsaufenthalt sollte die Kiste also sozusagen Standrechner, Musikanlage und DVD / TV ersetzen. Wird aber auch intensiv mit Anwendungen genutzt werden.

Mein Preislimit liegt eigentlich bei 1000,-, würde aber auch ein bißchen (100€) mehr ausgeben. Geplanter Kauf Juli / August.

Centrino wäre schön; ansonsten mind. 40 GB Platte, und vor allen Dingen gute Verarbeitung.

Es sind mir schon einige FS und Acer ins Auge gefallen, aber bei deren Produktvielfalt fällt es ja einem schon schwer, das Gefundene irgendwo wieder zu finden.
    Würde am liebsten beim örtlichen Media Markt o.ä. kaufen.
    Ein 24 monatiger Pick up service wäre auch nett, aber bei guter Qualität ein kein Muss.

Habe Folgendes entdeckt und es wäre 200 Euronen billiger meine Wahl. Meint ihr, daß das noch billiger wird? Gibt es Alternativen? Taugt das Ding überhaupt? Wann kommt die nächste MM Aktion?

http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

Danke

Chris

Moin,

Butterfly: Leider werde ich mich nicht im grenznahen Bereich aufhalten, so klein sind die Niederlande leider nicht...

@all: Danke soweit für die Tipps, wirklich schlauer bin ich jedoch nicht geworden. Aber soweit so gut, ihr empfehlt durchweg die Alternative, eine Prepaid Karte zu nutzen. Das habe ich soweit durchschaut. Es geht ja jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt um bloße Erreichbarkeit aus Deutschland. So etwas wie Genion gibt es dort aber nicht, oder wie? Meine Freundin würde sich glaube ich freuen, wenn Sie mich preisgünstiger erreichen könnte als über eine ausländische Handynummer...

Gruß

Chris

Moin Gemeinde,

wie schon im Titel beschrieben, brauche ich für einige Monate einen Handyvertrag. Problem ist, daß ich bis jetzt zumindest hauptsächlich nach D telefonieren werde.
    Kennt sich jemand hier mit Verträge / PrePaid aus? Gibt es so etwas wie Genion dort?
    Wäre schön, wenn man einigermaßen preiswert in D anrufen könnte, aber eigentlich wichtiger, wenn man günstig angerufen werden könnte. Möchte ja nicht den Kontakt mit allen verlieren, nur weil man hinter der Grenze studiert...

Danke für Eure Hilfe!

Chris

P.S. Kann übrigens kein Wort Holländisch, sonst wären meine Ausflüge zu knp.nl und Co. wohl erfolgreicher gewesen...

nur 10mbit statt 100mbit

Vielleicht kann ich mich einer Frage anschließen.

Habe eine Verbindung zwischen PC (Win XP Prof.) und Notebook (Win 2000 Prof.) erfolgreich hergestellt. In beiden System sind 100mbit Karten vorhanden, jedoch wird nur eine elendig langsame 10mbit hergestellt. Wenn egal an welchem PC bei der Geschwindigkeitswahl von "automatische Erkennung" auf "100mbit vollduplex" o.ä. gehe, wird die Verbindung abgebaut und läuft nicht mehr.
    Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Irgendwelche Einstellungen, die man noch setzen muß?

Danke

Chris

Hallo,

die Problem mit meinem alten Notebook wollen irgendwie nicht enden. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen. Der HP-Support weiß leider auch keine Lösung, und das soll schon was heissen.
    Wenn ich meine alte Digitalkamera an das Notebook anschließe, wird diese am USB Port einwandfrei erkannt. Versuche ich Gleiches jedoch mit meinem MP3 Stick oder Bluetooth Stick, so tut sich überhaupt nichts.
    Kann es sein, daß der Port für die neueren Geräte zu wenig Spannung liefert?
    Installiert ist Win 2000 Prof. mit SP 4, sowie neuestes BIOS.
    Habe im Netz nichts über dieses Problem gefunden, sollte also im Allgemeinen alles laufen. Lediglich habe ich gelesen, daß mit dem alten BIOS überhaupt kein USB Port gefunden werden soll mit Win 2000. Aber das ist ja nicht mein Problem.

Wäre euch unglaublich dankbar, wenn einer Rat wüsste.

Danke

Hallo zusammen,

habe von meinem Bruder o.g. Notebook übernommen, das mir 128 MB natürlich etwas schwach auf der Brust ist.
    Ich weiß soweit bescheid, daß da 144-polige S0-Dimms reingehören. Frage ist bloß PC100 oder auch PC133?
    Im Handbuch steht ausdrücklich, daß das 4150B nur PC100 schluckt. Bedeutet das, daß 4150 (ohne B) auch PC133 nimmt? Ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied bei einem 256MB Riegel. Wäre nett und erfreulich, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke

Chris