Beiträge von bauks

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Hallo, habe gerade gesehen das Tassimo die Disc teurer machen will. Bei dem Blog von kaffee.net ist die Meldung heute online gegangen.
    http://www.blog.kaffee.net/

Na, das war ja eine "Ente" - selbt die Online-Preise im TASSIMO-Shop sind unverändert... :cool:
    Ich frage mich nur, wozu diese Fehlmeldung dienen sollte? Sowas schreckt doch vor Weihnachten eher von einem Geräte-Kauf ab.

"Alle" ist wohl übertrieben - ich habe heute nur online geordert weil morgen (theoretisch) die Preis steigen und ich noch einen 5€-Gutschein hatte. Habe natürlich nur das geordert, das nicht teurer ist/war als im Supermarkt. Sonst kaufe ich bei SATURN, REWE, Tengelmann.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Pardon, eine Reihe Kaffeediscs (Espresso, 1x8 Stk.)
    und der Rest ist Milch (2x je 4 Discs)

Zumindest war das früher so.

Ah, okay - dann müssten die Milch-Discs ja richtig dick sein.

Habe mich heute zwar eingedeckt aber ich überlege, online noch fix zu "alten" Preisen zu bestellen, habe noch einen 5€-Gutschein von denen.
    Zumindest die Sorten, die noch nicht teurer als "draussen" sind, es aber lt. Meldung werden (z.B. Cafe au Chocolat).

Aber schon "witzig", dass man eine Erhöhung auf 4.49€ für MILKA meldet (also behauptet, es kostet jetzt noch 3.99€), es aber online seit Beginn für 4.49€ anbietet.

TIRAMISU habe ich auch neulich in einem SATURN für 3.99€ gesehen - ich kann mich nur nicht erinnern, wo... *hmpf*

Habe mir heute auch erstmal 4xMILKA und 4x CafeChocolat für je 3.99€ gekauft.
    Mehr wollte ich nicht tragen, sind ja doch recht sperrig.

Sind in den großen LatteMacchiato-Paketen nur 2x8 Discs drin (wie auf der Packung steht)? Es sind aber 3 "Kartons" darin spürbar. Das würde dann auch die 3-Schichtigkeit erklären.

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Hallo, habe gerade gesehen das Tassimo die Disc teurer machen will. Bei dem Blog von kaffee.net ist die Meldung heute online gegangen.
    http://www.blog.kaffee.net/

Die Preise schwanken jetzt auch enorm bei einigen Sorten.
    TIRAMISU und MILKA sehe ich für 3.99€ genauso oft wie für 4.99€.
    Aber ein guter Tipp... da sollte man ein wenig auf Vorrat kaufen. *g*

Die Begründung ist natürlich größtenteils Blödsinn! Man versucht hier nur nachträglich die großen Subventionen (30€ Gutschriften, TV-Werbungen usw.) wieder aufzufangen.

Ich habe gestern übrigens mein gratis Probepack erhalten inkl. einer Karte, mit der ich und ein "Geworbener" jeweils 6 Packungen T-Discs erhalten.

Hi!
    Seit einigen Tagen/Wochen macht mich mein Handy nicht mehr auf anstehende Termine, die ich in den Kalender eingetragen habe, aufmerksam.
    Aber: Schalte ich das Handy aus und wieder an, so erscheint sofort der (vergangene) Termin inkl. Ton.
    Woran kann das liegen?

Ich wollte heute mal ganz ordentlich sein und habe mein Adressbuch (knapp 300 Einträge) im Handy gesichert (Datei "Sicherung000.NBF"). Danach noch online synchronisiert, dabei wurden mir aber zuviele alte Daten vom Server geladen also wollte ich auf die lokale Sicherung zugreifen.
    Diese Wiederherstellung bricht aber nach 100% ab, das Adressbuch ist danach leer ("Wiederherstellung unvollständig").
    Auf die Serverdaten (Vodafone) kann ich nicht online zugreifen, da das Kennwort unbekannt ist (Firmenhandy), eine weitere Synchronisation war zwar "erfolgreich" aber es wurden keine Daten heruntergeladen.

Habe nun einiges mit GOOGLE gefunden aber nichts klappt, um das Sicherungsfile *.NBF lesbar zu machen.
    Nach Umbenennung in *.RAR konnte ich jedoch ein Verzeichnis finden, dass reichlich "Visitenkarten" beinhaltet (mit Outlook zu öffnen).

Immerhin habe ich nun die einzelnen Nummern *uff* aber das Eintippen von knapp 300 Einträge ist mühsam.

Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, die Daten wieder auf's Handy zu schieben oder so zu "reparieren", dass sie wieder vom Handy gelesen werden kann?

Danke für Hilfe!