Beiträge von Marek83

Auch im Hinblick auf die Akkulaufzeit.
    Nokia wird nicht umsonst den 950er Akku einbauen. Die werden schon durch die Hardwareteile gesehen haben, dass die Laufzeit damit wohl ausreichend ist.

Zitat

Original geschrieben von lebodo
      Evilandi666
    Da lasse ich mich doch immer wieder provozieren ... da hat es Evilandi666 doch tatsächlich geschafft, in 18 Monaten 1755 (!) 'Beiträge' zu verfassen (mehr als 3 pro Tag!) und erlaubt sich dann, mir 'dummes Gewäsch' vorzuhalten!!
    Die Problematik der Symbian Vornamen-Sortierung in der Vergangenheit ist allgemein bekannt, und dass Symbian keine WMV Dateien abspielen kann wird auch Evilandi666 feststellen - probieren macht auch ihn klug.
    Ich wollte hier keine OS Diskussion anfangen, sondern nur feststellen, dass ein WM Phone nicht von vornherein schlecht sein muss.

Le Bodo

Apple MacOS X kann von Haus aus auch keine WMV Dateien abspielen.
    Dieses Format ist ebenso wie .mov (wobei man .mov eben nicht im mobilen Sektor nehmen sollte, sondern für echt Videoproduktionen) ein Witz. Da bin ich froh dass Nokia das nicht abspielen kann.

Beispiel WM: Hatte mal ein Gerät namens HTC Touch Cruise. Wollte damit einen H.264 den mein Provider bereit stellt ansehen. Trotz 524 Mhz und allem on Board kann das der Media Player der mit dem Handy installiert ist nicht abspielen. Erst teure Zusatzprogramme ermöglichen mir den Stream, allerdings stürzt das Programm regelmäßig ab, oder hängt sich einfach auf und ich kann alles schließen und alles von vorne aufrufen. Hatte ich bei Nokia noch kein einziges Mal. Also multimediatechnisch kann man die WM-Geräte hinter Nokia einreihen.

Es hängt halt davon ab wie gut das Touchpad ist? Ist es so wie bei WM kann man das Ding vergessen. Da doch lieber Tasten. Ist es so wie das iphone dann wird es schon ein geniales Teil.

Aber ich warte lieber mal ein paar Modelle ab wie sich das ganze entwickelt.

Mich interessiert außer dem iphone und den N-Series-Nokias nix.
    Weil: Ich hab Apple und mit den beiden Geräten kann ich 100%ig synchronisieren. Beim Nokia kann ich das Teil auch als Modem nützen und vieles mehr.

Einen großen Vorteil hat das N96 punkto Musikabspielen: 16 GB + ??? als microSD > als 16 GB beim iphone. Nachteil: Die Cover werden nur beim Nokia gezeigt wenn man sie bei iTunes nicht hat importieren lassen. Aber wen interessierts :)

Sobald das N96 rauskommt, wird mein iphone verkauft. Alleine schon ein Stereo Bluetooth Headset gibts für das iphone nicht. iTunes Synchronisieren klappt super, generell auch Synchronisieren. Da steht das N96 dem iphone um gar nichts nach.

Das alles nur für den Fall dass es ähnlich reibungslos geht wie beim N82, denn das benütze ich gerade.

Ich freu mich aufs N96 :)

Ich hab ein Nokia N82 und möchte mir ein Stereo-Bluetooth Headset kaufen.
    Grund: Mir ist das iphone diesbezüglich einfach nicht flexibel genug und die teuren Nokia Handys lassen sich mittlerweile super mit dem Mac synchronisieren (auch iTunes).

Gibt ja verschiedenste Fabrikate.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Es sollte folgendes haben:
    .) Lange Akkulaufzeit
    .) Nokia oder USB-B-Ladenanschluss
    .) Sollte mit N82 und N96 kompatibel sein
    .) Guter Klang, keine Verbindungsstörungen
    .) Wenn möglich 3,5 mm Anschluss

Bis zum letzten Punkt wäre das Nokia BH-903 perfekt gewesen, wäre da nicht der letzte Punkt.
    Das Sony Ericsson HBH-DS980 hat auch keinen 3,5 mm Anschluss.

WM & Mac = Spinnefeinde.
    Hatte selbst den HTC Touch Cruise (= Orbit 2). Das ganze war eine einzige Odysee. Ich hab es über USB nie geschafft mich zum Internet zu verbinden, nur sporadisch via BT. Synchronisieren war mit Sync-Fehlern verbunden. Es ist alles irrsinnig umständlich. Ich hab dann Nokia gewechselt und da klappt alles, auch ohne umständliche Konfiguration.