Beiträge von tomi78

Ein guter Augenarzt wird die OP auch nur empfehlen, wenn der Dioptrienwert auch schon seit mind. 3-5 Jahren konstant ist, da dann auch nach der OP die Chance einer erneuten Kurzsichtigkeit geringer ist.

Ich wurde mit 15 kurzsichtig und bis zu meinem 20. Lebensjahr stieg der Wert stetig. Erst als ich 24,25 war empfiehl mir mein Arzt die OP, da mein Wert über die Jahre gleich geblieben war (da ich aber keine Probleme mit Kontaktlinsen habe, habe ich es nicht gemacht). Daher lieber notfalls warten bis der Wert sich stabilisiert als schnell ne teure OP und 2 Jahre später wieder ne Brille.

Es sollten eigentlich auch nur Leute machen, die weder mit Brille noch mit Kontaktlinsen glücklich sind bzw. Probleme haben.

Soweit ich weiss, gibt es dieses Lasik Verfahren seit 1989 (USA) und bei uns in D. wird es seit 1993 praktiziert. Ernsthafte Spätfolgen sind wohl bisher nicht bekannt, ausser das man evtl. etwas lichtempfindlicher werden kann, als noch vor der OP.

IMHO eine sehr gute Erfindung für Leute die auf Teufel kom raus von Ihren Sehhilfen nicht mehr abhängig sein wollen.

Hm, denke mal das die bei ebay einfach mißtrauisch sind, wenn ein Neuling direkt teure bzw. neue Handys anbietet. Wenn man irgendwelche alten Teile anbieten würde, würden sie wahrscheinlich kein Heckmeck machen .

@
    daduke

Darf man fragen um welche Handys es sich bei dir handelt?

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Stell halt dein Bewertungsprofil auf "privat". ;)

Hm, hat aber den Nachteil, dass es bei Bietern den Eindruck erweckt, dass der Verkäufer irgendwas zu verheimlichen hat bzw. einen etwas unseriösen Touch.

Geht es euch vielleicht auch so?

Mein Kumpel spricht mich immer an, was ich denn für Artikel auf ebay gerade gekauft bzw. verkauft habe, da er diese ja über mein Bewertungsprofil/Usernamen abrufen kann. Es ist zwar nicht so, dass es supergeheime Dinge sind die ich er-/versteigere, aber irgendwie nervt es schon wenn man dauernd angesprochen wird was man denn alles so tolles auf ebay macht.

Jetzt habe ich meinen Usernamen geändert. Wenn man aber den alten in die ebay-Suchmaske eingibt verweist er sofort auf meinen neuen Usernamen. :flop:

Ich denke, außer einem Zweitaccount hat man wenig Möglichkeiten sich bei ebay inkognito zu bewegen, oder?

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
      Lobo

Ich glaube weniger daran, dass Sie wirklich so handhaben werden, dass Sie nur ein Paket akzeptieren. Ansonsten reiht man sich erneut an, wenn man grad in der Hauptstelle steht und die Warteschlange eh immer lang ist. Da merken die Postmitarbeiter nicht, dass Du grad schon was abgegeben hattest.

Boah, ne. Hättest du wirklich Bock nochmal anzustehen? Ich warte ja an normalen Tagen schon bis zu 20 Min.

Dann müsste ich für 3 Pakte über ne Stunde anstehen, ne das wäre es mir nicht wert.

Ich denke, dass die auch mehr als ein Paket annehmen, allerdings bei der Genauigkeit mancher "Postbeamten" könnte ich mir gut vorstellen, dass die einen Blöd anmachen warum man den mehr als ein Paket dabei hat, wenn auf jedem der gleiche Absender steht.

Hab ich ja gesagt.

Sei aber froh, dass die T-Com dir überhaupt DSL geschaltet hat. Sie hätten ja auch ganz ablehnen können, mit dem Hinweis, dass die (Mindest-) Bandbreite von 1 Mbit/s bei dir nicht erfüllt werden kann. Gibt genug Leute denen es so ergangen ist und die dich beneiden würden.

Gut, du musst zwar jetzt den 1000 er Tarif voll zahlen obwohl du nur ca. die Hälfte der Leistung in Anspruch nehmen kannst, aber zwischen "DSL-Light" mit 60 kb/s und einem Analog Modem als "Alternative" liegen aber immer noch Welten.

Ruf doch mal die technische Hotline der T-Com an, die können es dir genau sagen.

andone

Es kann sein, dass dein Anschluss einfach nicht die volle Bandbreite von DSL 1000 unterstützt, da er einfach zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt ist.

Wenn max. 60 Kb/S bei dir drin sind, dann entspricht das etwa der Hälfte von DSL 1000. Da das aber eh schon der langsamste DSL Tarif der T-Com ist, konnte man dir wahrscheinlich keinen anderen Tarif anbieten.

Also hast du wahrscheinlich nur eine Art "DSL-Light" auch wenn es offiziell der 1000er Tarif ist.

Mach doch mal einen Check auf der T-Com Seite ob ein Upgrade auf DSL 2000 oder 3000 möglich ist. Wenn nein, dann würde das ja meine These bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Moooooment! Es mag sein daß es in der Kombination "Samsung-Gerät vom Verarsche-Markt" praktisch gesehen sinnvoller ist sich direkt an Samsung zu wenden anstatt sich mit den Hanseln vom MM auseinanderzusetzen.

Aber der "korrekte" Weg durch die Distanzen ist in der Tat wenn man bei seinem Verkäufer reklamiert. Zuständig ist in der Tat erstmal der MM, denn der hat das Handy verkauft und muß für dessen Fehlfunktionen gerade stehen.

Also für mich ist der einzig korrekte Weg, der möglichst schnellste und da führt am Samsung Austausch Service kein Weg dran vorbei.

Zitat

Es ist deswegen in der Tat so daß man seine Ansprüche nur gegenüber seinem Verkäufer durchdrücken kann, der Hersteller könnte sich gegenüber dem Verbraucher theoretisch als nicht zuständig erklären.

Mal abgesehen davon daß ich nicht für den Verkäufer Portokosten zahle. Darum soll sich der Verkäufer bitte selber kümmern.

Selten so einen Schwachsinn gehört!
    Dann nenne mir mal einen Hersteller der so verfährt ?!

Des weiteren ist dir ja der Begriff Herstellergarantie auch bekannt ???

Was die Portokosten angeht wüsstest du das es gar keine gibt, wenn du den Service von SAMSUNG mal genutzt hättest !
    Einfach anrufen und die leiten alles weitere kostenfrei in die Wege, einfacher geht es nicht.

Wer den Weg über den Händler wählt, darf sich nicht wundern wenn es ihm wie "Silverburner2002" ergeht.

Printus

Wenn du dein defektes Gerät zuerst an den Händler schickst und somit lange Wartezeiten in Kauf nimmst, so bleibt dass dir überlassen, aber ihn als einzig korrekten Weg zu beschreiben ist nonsens.