Beiträge von tomi78

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die wollen vielleicht herausfinden, wie oft du im Laufe eines Arbeitstages kleinere Pausen einlegst!? Mit der Antwort "Handy, Kippen und Feuerzeug" wäre ich daher vorsichtig... ;)

Das habe ich auch gleich gedacht! Deshalb habe ich gesagt, dass ich kein Handy mitnehme.

Vermute mal auch, dass man mit so Sachen wie Essen, Getränke oder halt Kippen Minuspunkte macht.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Bist Du das ernsthaft gefragt worden?

Je nach Bewerbungssituation kann man solche Fragen auch scherzhaft auskontern. Beispielsweise gegenfragen ob 2 der gesuchten Begriffe vielleicht "Thermoskanne" und "Butterbrotdose" sind?

Aber mit solchen Antworten sollte man sehr vorsichtig umgehen; als Icebreaker taugen die nicht ;)

Ja, wurde ich wirklich gefragt.
    Finde ich auch komisch so eine Frage, aber würde mich mal interessieren, was halt dahinter steckt?

Sagt mal, wenn man in einem Vorstellungsgespräch gefragt wird, welche drei persönlichen Gegenstände man an seinem ersten Arbeitstag zur Arbeit mit bringt, welche Intention steckt hinter dieser Frage?

Kann mir darauf keinen Reim machen.

Habe mir vor 10 Jahren mal eine Mercedes E-Klasse (124er Reihe) für 12.000 EUR gekauft. Hatte dann in den folgenden Jahren zwei Unfälle (reine Karosserieschäden), die aber die Fahrtüchtigkeit des Wagens nicht einschränkten und daher auch nie repariert wurden.

Jedenfalls habe ich dadurch knapp 7.000 € Entschädigung bekommen und als ich den Wagen kürzlich verkaufte auch nochmal 3.000 € Erlös.

In der Summe also nur mit 2.000 € Verlust verkauft und das nach fast 10 Jahren Nutzung!

Zitat

Original geschrieben von Bleistift
    Mich würde mal interessieren, ob die Spitzenpolitiker einfach einen ganz gewöhnlichen Mobilfunkanschluss haben oder ob es da irgendwelche speziellen Sicherheitstechniken (Verschlüsselung usw.) gibt. Kann das jemand beanworten?

Ja, vor paar Jahren habe ich mal ein Bericht gesehen, wonach fast alle wichtigen Politiker in D. seinerzeit mit einem Spezial-Siemens S35 telefonierten, dass die Daten verschlüsselt.

Die Dinger sind richtig teuer und werden von der Fa. Rohde+Schwarz hergestellt. Heute braucht man so ein Teil:

http://www.funkempfang.de/funk…uesselung_fuer_handys.htm

Würde mich mal interessieren, ob so ein Teil auch jeder kaufen kann, denn Kriminelle dürften sich nach so einem Teil die Finger lecken.

Hallo,

ich habe hier ein Toshiba Laptop vorliegen. Unten ist ein Thermodruck-Aufkleber mit der Seriennummer, allerdings wurde diese mit der Zeit immer schlechter erkennbar, wie es leider oft bei Thermodruck der Fall ist und mittlerweile ist gar nichts mehr erkennbar bzw. alles verblasst.

Kann das eigentlich im Garantiefall zu Problemen führen? Eigentlich muss es doch möglich sein, die Nummer anderweitig in Erfahrung zu bringen?

Fand ich jetzt auch nie so den Hit. Für Schnäppchen muss man schon Glück haben, meine Freundin hat mal ne Escada Jacke für 50 € bekommen, die regulär 250 € kostet, war aber ein Einzelstück und die absolute Ausnahme in den bisherigen Besuchen.

Ansonsten bei den teuren Luxus Labels, überwiegend Auslaufkollektion mit Reduzierung von ca. 20-30 %.

Also immer noch nicht wirklich günstig.