Beiträge von tomi78

Sicher kannst du in deinem Handy eine manuelle Einbuchung zu D1 vornehmen, nur wenn o2 das Roaming in deiner Stadt nicht erlaubt, kriegst du dann eine Meldung wie "Roaming nicht gestattet" oder so ähnlich.

So weit ich weiss ist das auch in allen größeren dt. Städten der Fall.......

Zusatzkosten entstehen aber keine.

Hallo,

folgendes:

Als ich heute in einer Lottobude war, wurde vor mir eine Kundin bedient und bezahlte mit einem 10€ Schein. Als der Verkäufer diesen sah, erwähnte er eine kleine Notiz auf dem Schein und das es sich hierbei um einen Trick handeln könnte.

Auf dem Schein war lediglich eine mit Kugelschreiber handgeschriebene kleine "9" zu sehen.

Als die Kundin ungläubig fragte "Was für ein Trick?" sagter er nur, dass er ihr es gleich erklären würde und bediente mich. Offensichtlich wollter er warten bis ich weg war und ihr es erst dann erklären.

Kann sich irgend jemand erklären was es damit auf sich haben sollte?

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Nebenjob angenommen der ganz normal auf Lohnsteuerkarte Kl. 6 abgerechnet werden soll.

Jetzt fragt mich dieser Arbeitgeber nach meinem Verdienst aus dem Hauptjob zwecks der sozialversicherungsrechtl. Beurteilung. Muss ich hierbei überhaupt Angaben machen? Er kann doch auf Basis der Kl.6 abrechnen und gut ist, oder?

Re: Auto wird TÜV nicht bekommen - wie verkaufen ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Evtl. den Wagen in Einzelteilen verkaufen?

Wäre für Ideen dankbar.

cu
    Jörn

Also wenn du die Einzelteile verkaufst kriegst du noch am meisten dafür, allerdings musst du da die ganze Zeit und Mühen für das zerlegen natürlich auch einkalkulieren.

Inseriere ihn doch als schrottreif, es werden sich schon Händler bei dir melden.

An den Threadersteller:

Wieso findest du Grenzkontrollen während der WM so schlimm? Als normaler Bürger hat man doch nun gar nichts zu befürchten und in Zeiten von Al Qaida und Holzkopf Hooligans wäre es ja mehr als fahrlässig darauf zu verzichten.

Es dient doch der Sicherheit für jedermann, also so ein Tamtam wegen 4 Wochen Zollkontrolle ist ja mal echt daneben. :flop:

Re: hänge mich mal dran...

Versuch mal den entsprechenden Optionskanal doch einzustellen, auch wenn vorher nichts gesendet wird um Punkt 2.00 Uhr müsste das Bild ja dann erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Tja, der kann tatsächlich bei den Online-Krediten erst nachträglich mit einberechnet werden.

Aber schön zu wissen, viele meiner Kunden sagen immer "Die RBS und easy-credit sind ja so günstig von den Konditionen her, die im Internet stehen...".

-Andi-

Das ist wohl war!
    Die Online Rechnerei ist nur Augenwischerei. Die freundliche Angestellte von easy credit sagte mir auch, dass wohl so gut wie alle online berechneten Anträge korrigiert werden müssen und nur äußerst selten so wie am PC gesehen genehmigt werden.

Auf meine Frage hin, wer den dann überhaupt deren traumhaften Zinssatz von 4,1 % bekäme, antwortete sie mir, dass sie sowas max. zwei Mal im Jahr hätte und dies dann Leute wären die z.b. beide Beamte sind, seit 30 Jahren beim selben Arbeitgeber und genau so lange auf der selben Adresse wohnhaft und, und, und.......

Alle anderen Otto Normalverbraucher (so wie ich) sind dann wohl halt mit 12-13% dabei. Diese Online Geschichte dient lediglich dazu das Interesse zu wecken.......

So geschehen bei easy credit.
    Die sagten, dass online nicht der "Schufa-Score" mit einbezogen wird, sondern erst bei vorliegen der Antragsunterlagen und daher die Abweichung, obwohl die ganzen Angaben in beiden Fällen identisch waren.

An die Finanzexperten hier im Forum:

Ist es eigentlich normal, dass die Online Rechner der Kreditinstitute ganz andere Zahlen nennen, als wenn die tatsächliche Bearbeitung des Kreditantrages durch den Sachbearbeiter stattfindent.

In der Online Berechnung sind immer 6-7% drin, schickt man dann die Papiere ab, kommt die "Korrektur" und realistisch sind dann 12-13% effektiver Jahreszins. Schon seltsame Methoden.........