Beiträge von tomi78

Ist euch aufgefallen, dass Congster den Speed drosselt?

Folgendes:

Ich habe eine Testdatei im zip.Format, ca. 6 MB groß, von einem T-Online ftp Server mit Congster gezogen. Speed ist nur so um die 130 Kb/s, trotz T-DSL 2000.

Nun habe ich noch einen, bald auslaufenden, Volumen Tarif von GMX. Wenn ich also im Router die Zugansdaten auf diesen ändere, so schaffe ich knapp 240 KB/s - also fast die komplette Auslastung der Leitung.

Also kann es ja nur an Congster liegen! Bei anderen DL ist es übrigens genau so!
    Congste r= :flop:

Wer es mal selber bei sich testen möchte:

T-online Test datei

Könnt Ihr beide mal schreiben, was der Techniker vor Ort genau gemacht hat? Enfach nur ein Kabel im vorhanden Schacht bis zum Keller verlegt oder musste irgendwie die Wand aufgerissen werden, was ich nicht hoffen will, da mir mein Vermieter sonst den Vogel zeigen würde im Bezug auf ISH. :D

Ja, fand den Teltarif Schreiber auch merkwürdig.

Ihr meint also, wenn man bspw. umzieht und kein DSL mehr möchte, dann muss man Congster bis zum Ende der Vertragslaufzeit auszahlen oder ist es möglich die Zugansdaten einem Kumpel zu geben, der die Flat dann nutzen kann???

Ich werdes es wohl machen. Ab 09.01. kostet dort eine 2 Mbit Leitung incl. Flat nur 19.95 €. Wenn man jetzt noch VoIP über bspw. Sipgate nutzt, fällt die Grundgebühr für den Telefonanschluß auch noch weg.

Bei der T-COM kostet DSL 2000 mit Congster Flat und Telefon Analog knapp über 40 € /Monat - also fast das Doppelte.

Wo wir bei Datenmengen sind: Wie verhält sich Congster eigentlich bei Kunden mit Traffic ab 20 GB /Monat aufwärts? Wollen die auch so Kunden los werden (1+1 lässt grüßen) oder bleiben die locker??? Auf teltarif schrieb jemand, dass die wohl angeblich anrufen und ggf. nachhorchen was das ganze denn soll???

Was passiert eigentlich wenn man den T-COM Anschluss kündigen sollte. Besteht Congster dann auf die restliche Zahlung bis zum Ende der 12 Monate Vertragslaufzeit auch wenn man gar kein DSL mehr hat???

Hermes stellt ja bis zu drei Mal zu. Leider war ich zweimal nicht da, also heute den ganzen Tag die Wohnung nicht verlassen um im dritten Versuch das Paket zu kriegen.

Was passiert? Heute ist niemand vom dem Laden gekommen. :flop:

Wahrscheinlich hatte der Fahrer (ist ein Subunternehmer) keinen Bock und sich das letzte Mal gespart.