Beiträge von Weizen

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Für mich liegt hier ein klarer Widerspruch, aber sei es 'drum....

Also nochmal langsam: Das TT-Team spricht Entscheidungen untereinander ab. SF gehört nicht zum TT-Team. SF hat seine Entscheidung nicht mit dem TT-Team abgesprochen. Kann ihn ja auch niemand dazu zwingen. Ist das so schwierig?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was soll ich denn noch tun außer Schwören?
    Mir einen Finger abhacken, oder was ?!

Die Leute die es nicht glauben wollen werden es auch durch Selbstverstümmelung deinerseits nicht tun... Sowas könnte man schließlich auch als Schuldeingeständnis werten ;)

Ganz ehrlich: Muss man bei jedem Menschen gleich vermuten, dass er etwas zu verbergen hat? Kann ein Mensch nicht auch mal unschuldig sein? (Mit den Menschen meine ich hier das ganze TT-Team) :kopfschüttel:

Sagt mir meinetwegen Naivität nach, wenn nachher rauskommen sollte, dass ihr doch recht hattet. Aber ich sehe momentan keinen Grund, dass zu glauben.

Können wir nicht alle Freunde sein und über Telefone diskutieren? ;)

Zitat

Wenn SF seine Domain auf TT linkt und JS (als Eigentümer der TT-Domäne) dagegen nichts tut, muss man sich wundern...

Und woher weißt du ob er es nicht eben erst erfahren hat? Oder ob er Stefan bereits kontaktiert hat und Stefan nur noch nicht reagiert hat? Oder er in diesem Moment mit Stefan diskutiert, der eigentlich nur seine Solidarität mit TT ausdrücken wollte? Warum jetzt Jochen Schröder da reingezogen wird ist mir sowieso unverständlich. BTW, auch wenn er die Umleitung billigen würde fände ich das nicht weiter schlimm...

Warum müssen sich hier eigentlich alle wegen nichts und wieder nichts die Köpfe einschlagen? :confused: :(

Edit: Waren gleich zwei andere schneller :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Aber mangels anderer Informationen muß ich eben auch davon ausgehen, daß er es zum größten Teil selbst war, der das Grab für HK geschaufelt hat - und solange ich nichts anderes weiß (und hier meine ich nicht Gerüchte, sondern Tatsachen, am besten direkt von Stefan), basiert auf diesem Halb-Wissen meine Meinung über Stefan.

Man muss doch nicht immer gleich das Schlechte in einem anderen Menschen vermuten, oder? Wenn er nichts sagt kann das genauso daran liegen, dass er nichts sagen darf. Und zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass Stefan mit der Zusammenarbeit mit handy.de auch nicht mehr zufrieden ist. Die Umleitung von fritzenkoetter.de auf TT, die geänderte Signatur, der "Urlaub" -- alles kann man zumindest als Indizien dafür sehen, dass sich Stefan immer mehr von handy.de und auch HK distanziert.

Im Zweifel für den Angeklagten -- solange ich nichts anderes weiß gehe ich persönlich davon aus, dass Stefan nicht der Hauptschuldige ist. Und ganz unabhängig davon ob er es jetzt ist oder nicht hat er imho -- wie jeder andere auch -- die Chance verdient, in diesem Forum als User teilzuhaben. Jeder Mensch macht Fehler. Und jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Sollte es mit HK jetzt vollends den Berg runter gehen (was ich persönlich schade fände, auch wenn ich dort nicht all zu oft schreibe), so soll Stefan die Möglichkeit haben, als User (Admin wird er hier ja eh nicht mehr) am Forumsgeschehen teilzuhaben. Deswegen sollten wir ihn auch in erster Linie danach beurteilen, was er hier tut. Als User, als Privatmensch -- nicht als Administrator und Mitarbeiter von handy.de.

Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen wird sich entscheiden, wie es mit HK weitergeht. Bis dahin ist diesbezüglich sowieso alles Spekulation. Und Stefan: Ich freue mich, dass du jetzt hier angemeldet bist. Ganz egal, was passiert ist (man muss auch mal vergessen können) und ganz egal, wie es mit HK weitergeht.

Zitat

Mein Respekt gehört genau diesen Usern!

Mein Respekt gehört dem Team, dass auch in schwierigen Zeiten immernoch zu Stefan hält. Weil Freundschaft eben doch noch wichtiger ist als "berufliche" Konflikte und als der schlechte Ruf, den sie bei manchen Usern dadurch leider haben.

In die Umleitung könnte man natürlich auch einiges reininterpretieren :rolleyes: Aber damit BB07 keine Bauchschmerzen bekommt wäre es vielleicht schöner, die Umleitung ohne Frames zu machen, oder? ;)

R. U. Serious: *vollunterschreib* Er wird schon seine Gründe haben, nix zu sagen. Meine Meinung zu der ganzen Geschichte hab ich eben schon hier geschrieben (das wiederhol ich jetzt nicht alles ;))

Edit: loha: Schöner Vergleich :D

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    HK ist zwar ein anderes Forum, TT aber sein inoffizieller Nachfolger

Wenn TT der Nachfolger von HK ist -- warum gibt es dann HK noch? :confused: ;)

Ich finde Stefan sollte wie jeder andere User auch behandelt werden -- nicht besser, aber auch nicht schlechter. Es gibt sicherlich Gründe, diesen Thread zu schließen. Hätte Jochen ihn einfach so zugemacht hätte sich wohl auch kaum jemand darüber aufgeregt. Hat er aber nichtmal. Er hat nur Stefan zugestimmt, dass "es nur Blödsinn ist". Das wurde in diesem und anderen Threads ja auch schon oft genug betont. Dass ein Mod darum bittet, in einem Thread nicht mehr zu posten, damit es nicht so viele Schlösser im A/K gibt, kam auch davor schon vor.

Desweiteren ist es auch durchaus normal, dass ein Thread auf Wunsch eines Users (zugegeben, meist des Threaderstellers) geschlossen wird. Aber jetzt mal eine andere Situation: Hätte Jochen den Thread schließen wollen und kurz davor hätte Stefan dieses Posting reingesetzt -- darf er ihn jetzt nicht mehr schließen, ohne dass gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen?

Stefan darf keine Sonderbehandlung kriegen -- ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er das tut. Jedenfalls nicht mehr, als jeder andere bekannte und (zumindest bei einigen) beliebte User. Darf Stefan keinen Geburtstagsthread bekommen nur weil er Stefan ist? Sorry, dass ist doch Unsinn... Mulder wurde ja auch in einem eigenen Thread begrüßt. Dass der von Stefan um einiges länger ist, liegt wohl einerseits daran, dass ihn viel mehr Leute kennen, andererseits daran, dass ihm noch einige zu seinem neugeborenen Sohn gratulieren wollten. Natürlich ist ein Sieben-Seiten-Glückwunschthread viel -- aber wollt ihr jetzt den Usern verbieten, jemanden zu beglückwünschen, nur weil ihr ihn nicht leiden könnt? Sorry, aber genau das ist eben keine Gleichbehandlung.

Stefan ist ein kompetenter User und ich würde mich freuen, wenn ich ihn demnächst auf einem TT-Treffen sehen würde. Ich kenne ihn übrigens auch nicht gut und habe IRL noch kein Wort mit ihm gesprochen. Ja, er hat als HK-Admin einiges falsch gemacht. Aber ist er deswegen ein schlechter Mensch (und selbst wenn er es wäre: sollte er deswegen schlechter behandelt werden als andere)?

Just my 2 Cents... ;)

Edit: Hab den Satzbau so abgeändert, dass man nicht denken könnte, Stefan ist ein schlechter Mensch, weil ich noch nie mit ihm geredet habe :D

Von dem Zeug das beim Chinesen immer rumsteht ess ich auch mal n halbes Schälchen auf ein kleines Essen. Schärfere Sachen probier ich auch gerne aber noch gibt es irgendwo Grenzen. Ist also schon noch ausbaufähig :D

Ein Freund von mir war mal in Hongkong und hat da angeblich das Essen für die Mitarbeiter probiert. Während das milde Essen (für die Touris) schon scharf und das Scharfe kaum noch auszuhalten ist, ist das wohl nochmal die Steigerung. Sowas würd mich natürlich auch mal reizen...

Ich meld mich auch mal ab... bin jetzt für 2 Wochen in Kroatien. Laut meinem Vater 12km bis zur nächsten größeren Einkaufsmöglichkeit; auf ein Internet-Café darf ich da wohl kaum hoffen :rolleyes: Bin wohl spätestens am 11. wieder zurück.

Also machts gut Mädels! :D

Und allen schöne Ferien!

Das Weizen