Zitat
Original geschrieben von Tobsen
HK ist zwar ein anderes Forum, TT aber sein inoffizieller Nachfolger
Wenn TT der Nachfolger von HK ist -- warum gibt es dann HK noch? :confused: 
Ich finde Stefan sollte wie jeder andere User auch behandelt werden -- nicht besser, aber auch nicht schlechter. Es gibt sicherlich Gründe, diesen Thread zu schließen. Hätte Jochen ihn einfach so zugemacht hätte sich wohl auch kaum jemand darüber aufgeregt. Hat er aber nichtmal. Er hat nur Stefan zugestimmt, dass "es nur Blödsinn ist". Das wurde in diesem und anderen Threads ja auch schon oft genug betont. Dass ein Mod darum bittet, in einem Thread nicht mehr zu posten, damit es nicht so viele Schlösser im A/K gibt, kam auch davor schon vor.
Desweiteren ist es auch durchaus normal, dass ein Thread auf Wunsch eines Users (zugegeben, meist des Threaderstellers) geschlossen wird. Aber jetzt mal eine andere Situation: Hätte Jochen den Thread schließen wollen und kurz davor hätte Stefan dieses Posting reingesetzt -- darf er ihn jetzt nicht mehr schließen, ohne dass gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen?
Stefan darf keine Sonderbehandlung kriegen -- ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er das tut. Jedenfalls nicht mehr, als jeder andere bekannte und (zumindest bei einigen) beliebte User. Darf Stefan keinen Geburtstagsthread bekommen nur weil er Stefan ist? Sorry, dass ist doch Unsinn... Mulder wurde ja auch in einem eigenen Thread begrüßt. Dass der von Stefan um einiges länger ist, liegt wohl einerseits daran, dass ihn viel mehr Leute kennen, andererseits daran, dass ihm noch einige zu seinem neugeborenen Sohn gratulieren wollten. Natürlich ist ein Sieben-Seiten-Glückwunschthread viel -- aber wollt ihr jetzt den Usern verbieten, jemanden zu beglückwünschen, nur weil ihr ihn nicht leiden könnt? Sorry, aber genau das ist eben keine Gleichbehandlung.
Stefan ist ein kompetenter User und ich würde mich freuen, wenn ich ihn demnächst auf einem TT-Treffen sehen würde. Ich kenne ihn übrigens auch nicht gut und habe IRL noch kein Wort mit ihm gesprochen. Ja, er hat als HK-Admin einiges falsch gemacht. Aber ist er deswegen ein schlechter Mensch (und selbst wenn er es wäre: sollte er deswegen schlechter behandelt werden als andere)?
Just my 2 Cents... 
Edit: Hab den Satzbau so abgeändert, dass man nicht denken könnte, Stefan ist ein schlechter Mensch, weil ich noch nie mit ihm geredet habe