Beiträge von Weizen

Was mir grad (an diesem Thread) aufgefallen ist: Auf der Startseite wird nicht der Titel des Threads sondern der des ersten Postings angezeigt. Soll heißen wenn ein User nachträglich noch die Überschrift ändert erscheint die neue Überschrift auf der Startseite und im Thread selbst aber noch die alte im entsprechenden Forum. Und wenn ein Mod ne Überschrift ändert wird die auf der Startseite so nicht übernommen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Obwohl wir Deutschen meistens von nichts eine Ahnung haben, haben wir doch zu allem eine Meinung.

Den hab ich grad auch gehört... war in den Freitag Nacht News, oder?

BTT: Wer halbwegs englisch kann und ein bisschen Zeit übrig hat kann sich mal die FAQs auf cannabis.com durchlesen. Viel Text aber ich fands sehr interessant zum lesen.

Hatte mit dem Feature beim Internet Explorer 5.0 Probleme, da man da auch mit Alt+S in die Adressleiste gewechselt hat -- es sei denn man war in einem Formular, dass man mit Alt+S abschicken konnte. Hab mir deswegen den 5.5er draufgemacht, wo man in die Adressleiste mit Alt+R kommt und halte das seitdem auch für ein nützliches Feature ;) (auch wenn ichs meistens doch vergess und stattdessen Tab, Enter drück, geht eigentlich genauso schnell ;))

Dafür verantwortlich ist übrigens der Parameter accesskey="s" des Buttons. Worüber man nachdenken könnte ist dass man das S in einen anderen Buchstaben ändert, der als Alt-Kombination noch nicht belegt ist. Er sollte idealerweise in keiner Internet Explorer-Version (egal ob deutsch oder englisch) sowie in keinem anderen Browser, der den Accesskey unterstützt sonstwie belegt sein. Also z.B. nicht "a" wie Antworten nehmen, sonst würdes ja mit dem "Ansicht"-Menü kollidieren, das man ebenso über Alt+A erreicht.

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Folge: Es herrscht Verwirrung! Wenn es viele potientielle mods gegeben hätte, warum hat SF dann ganau diesen NAMENLOSEN MOD gewählt?

Warum war der Nick "moderator" dort schon länger angemeldet? Wann wurde der ganz Wandel von wem geplant?

Vielleicht wars eben doch der Beste für den Job. Weiß man natürlich nicht solange man nicht weiß wer ist. Aber wenn Jochen das schon sagt... Auch "Feuerwehr spielen" kann - und vor allem will - imho nicht jeder. Was das Anmeldedatum angeht: klickst du. Wie der dann an so ne niedrige UID kommt ist allerdings ne andere Frage...

Das Familienrätsel hatte ich nach ein paar Minuten raus... ist eigentlich ganz logisch, muss einem eben nur eine entscheidende Idee kommen ;)

Aber bei den Kugeln bin ich grad noch am rätseln... hab das zwar schonmal gehört aber komm grad nich mehr drauf...

Carsten, was haste da nur angerichtet? Jetzt fühlen sich alle ermutigt, hier sinnlose Beiträge einzufügen. Ich zum Beispiel. qed. ;)