Beiträge von Alcatron

    ich habe da mal ne frage...


    also machen wir das mal an einem beispiel fest, mcdonalds!


    ich bestelle mir ein hamburger royal ts menu, maxi mit cola, zu den pommes bestell ich noch ne bbq-sauce. laut der mcnährwerttabelle sind dies:


    burger(566)+pommes(468)+coke(217)+bbq(40)= 1291 kcal


    jetzt meine frage: wenn ich das alles gegessen habe, wieviel kcal hat mein körper dann aufgenommen????


    jeder normal mensch sagt dann 1291 kcal!!! aber das kann doch garnicht sein!!!
    es gibt völker auf der welt, die heizen mit kamelkacke, dass heißt in diesen resten muß noch einiges an energie stecken. ich will uns menschen jetzt nicht mit kamelen vergleichen, aber es dürfte bei uns nicht anders sein. somit muß der menschliche körper doch einen art "wirkungsgrad" haben, mit dem er die energie aus dem essen holt, und dieser kann meiner meinung nach nicht 100% betragen!!! wie hoch ist dieser bei menschen?


    wer kann mir was dazu sagen??

    hab mir vor einer woche eine webcam gekauf für 20€. hab aus dem internet noch ein prog runtergeladen, dass nur fotos schießt wenn sich im bild was bewegt. ich wohne hier am ende einer sackgasse, und wenn ich die cam ma ein ganzen tag laufen lasse, ich bin erstaunt was sich hier so alles tut!!!


    wenns dunkel ist, funzt diese lösung halt nicht...

    letzte woche, ich bin grad auf der autobahn a5 unterwechs. will grad abfahren und bremse, da kommt ein "De Lorean" an mir vorbeigefahren... ich war noch am überlegen 1-2 ausfahrten später von der autobahn runter um mir diese rarität noch ein wenig anzusehen, aber da war ich auch schon runter von der autobahn, hatte auch wenig zeit... leider :flop:

    das ist richtig, dvb-h hat nix mit dvb-t zu tun.


    dvb-t wird gerade deutschlandweit ausgebaut, sodass man es flächendeckend empfangen kann, da die analoge übertragung über die hausantenne bis 2008 komplett abgeschaltet wird.


    dvb-h ist sozusagen der kleine bruder, eine abgespeckte version von dvb-t, wobei das "h" für "handhelds" steht, also mobile endgeräte. die auflösung ist z.b. geringer und für kleinere bildschirme optimiert. diverse anbieter versuchen noch auf die letzte minute diesen standart bis zur wm wenigstens in den großstädten aufzubauen, wobei dafür neue frequenzen benötigt werden, etc...


    also meiner meinung nach wird man mitte nächsten jahres, wahrscheinlich nur in großstädten was mit einem dvb-h fähigen handy anfangen können. meiner meinung wird das noch einige jahre dauern, bis es ausgereift und weit verbreitet ist. deswegen finde ich es fast sinnlos ein handy zu kaufen, das eine funktion hat die ich noch nicht nutzen kann.


    ist genau so wenn ich mir ein ferrari kaufe, und die reifen, die ich dafür brauche, gibts erst in 2 jahren. :top:

    Re: nokia n80


    Zitat

    Original geschrieben von karwan
    ... gab es nach 2 wochen das handy zukaufen...
    und die cebit in hannover fängt am 9.03.2006 und endet am 15.03.2006


    mfg
    karwan



    Naja da das Handy offiziell noch im 1. Quartal erscheinen soll, wäre ja 2 Wochen nach der cebit auch der aller letzte termin, wobei ich nach der katastrophe mit der Auslieferung des 6280 Nokia alles zutraue....

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Warum? Stimmt doch, bei 3 gibt es das 6280 doch schon seit irgendwann im Dezember! ;)


    Ja das ist mir schon klar, aberich meine wann die breite masse an das handy kommt, und nicht nur ein paar ausgewählte leute in uk und austria, die eine vertragsverlängerung bei 3 machen!!!

    @ halo86


    klickst du auf der seite den bericht "Das fängt ja gut an: 24 neue Handys im Januar" an. Auf der Seite klickst du dann auf "Fotostrecke: 24 Handy-Neuheiten im Januar" und da stehts unter dem Nokia 6280 (Bild 4 von 59)