Frage zu N92 bezügl. Digital-TV

• Hi!

Hab ich das richtig verstanden, das N92 hat einen Empfänger für terrestrisches Digital-Fernsehen?

Frage: was fang ich damit an? In Österreich gibt es das frühestens in 2 Jahren.

Was kann ich mit dem N92 denn sonst noch empfangen?

Gibt es in Deutschland schon terrestrisches Digital-TV?

Das würde bedeuten, daß man kostenlos fernsehen könnte, also unabhängig vom Netzbetreiber, richtig?

Frag mich nur, wieso die etwas auf den Markt bringen, was man - zumindest in A - überhaupt nicht nutzen kann... :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• DVB-T gibt es in Deutschland schon, zwar noch nicht flächendeckend, aber immerhin.
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Empfang ohne externe Antenne so berauschend ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    DVB-T gibt es in Deutschland schon, zwar noch nicht flächendeckend, aber immerhin.
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Empfang ohne externe Antenne so berauschend ist.

Gruß Deifie

Glaube als Antenne dient das Headset... und dann ist der Empfang auch klar!

Kennst du die Antennen für Notebooks? Die gibts schon ab 15cm grösse und du hast klaren Empfang!

• Stimmt da hat ich garnicht drangedacht, mit Headset als Antenne müsstes bestimmt gut gehen. Muss man nur noch dort wohnen wo DVB-T schon verfügbar ist....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• auf dem n92 soll soweit ich mich erinnern kann, der standard dvb-h verwendet werden, der meines wissens nach nichts mit dem standard dvb-t zutun hat... kann mich aber auch irren...

• das ist richtig, dvb-h hat nix mit dvb-t zu tun.

dvb-t wird gerade deutschlandweit ausgebaut, sodass man es flächendeckend empfangen kann, da die analoge übertragung über die hausantenne bis 2008 komplett abgeschaltet wird.

dvb-h ist sozusagen der kleine bruder, eine abgespeckte version von dvb-t, wobei das "h" für "handhelds" steht, also mobile endgeräte. die auflösung ist z.b. geringer und für kleinere bildschirme optimiert. diverse anbieter versuchen noch auf die letzte minute diesen standart bis zur wm wenigstens in den großstädten aufzubauen, wobei dafür neue frequenzen benötigt werden, etc...

also meiner meinung nach wird man mitte nächsten jahres, wahrscheinlich nur in großstädten was mit einem dvb-h fähigen handy anfangen können. meiner meinung wird das noch einige jahre dauern, bis es ausgereift und weit verbreitet ist. deswegen finde ich es fast sinnlos ein handy zu kaufen, das eine funktion hat die ich noch nicht nutzen kann.

ist genau so wenn ich mir ein ferrari kaufe, und die reifen, die ich dafür brauche, gibts erst in 2 jahren. :top:

no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!