Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Schröder ist sicher nicht der Überkanzler, aber alles in allem das kleinste Übel unter den Kanzlerkandidaten und ihren Parteien.

Wenn Verständigung und aufeinander zugehen die notwendigen politischen Mittel der Zeit sind, ist Schröder definitiv der falsche Mann, das hat sein politischer Lebensweg doch wohl eindeutig gezeigt.
    Die Zeiten der One-Man-Show sind vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Verhalten von Gerhard Schröder nach dem Wahlkampf ist wirklich nicht toll, da will ich jetzt auch nichts schönreden, aber gibt es denn bessere Alternativen.

Das sehe ich aber ein wenig anders.
    Das Verhalten von Schröder während seines 7 jährigen Sololaufes war auch nicht so toll, nicht nur nach dem Wahlkampf.

Diejenigen, die ihm jetzt nach dieser "grandiosen" Aufholjagd wieder zujubeln, haben meiner Meinung nach vergessen, dass er es war der die SPD dorthin gebracht hat, wo unzählige Niederlagen bei Landtagswahlen die SPD vor noch nicht allzu langer Zeit hingebracht hatten.

Das was viele jetzt von der CDU und den anderen Parteien erwarten, nämlich den Kompromiss und die Verständigung zu suchen, dazu war er noch nicht einmal in seiner eigenen Partei/Koalition in der Lage.
    Die meisten Grundsatzentscheidungen hat er mehr oder weniger im Alleingang und/oder unter Nötigung und Drohungen durchgesetzt.
    Das dabei die SPD fast aufgerieben wurde, war ihm egal.
    Ein Ergebnis davon war DIE LINKE.

Das die SPD nun dem Kanzler wieder vordergründig zujubelt enspricht vielleicht auch einem gewissen Überlebenswillen und der Hoffnung, dass man nun endlich wieder "auf Augenhöhe" weiter/mitmachen darf.

Und nach den Alternativen gefragt..., dafür hatten wir ja die Bundestagswahl 2005. :rolleyes:

Für alle politisch Interessierten, gibt es [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,376500,00.html]hier[/URL] einen wunderschönen Artikel, der den doch so "sympathischen" Kanzler mal ins richtige Licht rückt.

Im besonderen das Zusammenbasteln von Mehrheiten wird hier sehr schön dokumentiert.

Zitat

Als es um die Vertrauensfrage ging, hat Müntefering für Schröder eine Schein-Minderheit organisiert. Jetzt bastelt er ihm eine Schein-Mehrheit zusammen.

Gerade für die kommenden Aufgaben sollte doch allen klar sein, dass Schröder ein Auslaufmodell ist.
    Dieses Hoppla jetzt komm ich, ist bei den zukünftig zu erwarteten Kompromisslösungen, die das Wahlergebnis wohl unweigerlich erfordern, nicht mehr zu gebrauchen.
    Teamwork ist angesagt.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    debitel startet die Base-Flat am 4.10. und die Gespräche ins Eplus Netz sind bei Abschluß bis 31.12.2005 über die gesamte Vertragslaufzeit frei, d.h. das wohl auch bei base zumindest bis 31.12.2005 die Aktion verlängert wird.

Super.
    Gut zu wissen, damit nähere ich mich terminlich dem Ende meiner regulären Laufzeit an und ein Wechsel, 6 Monate vor Ende der Laufzeit, wird möglich. :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich wüßte nicht, daß wir uns alle getroffen und gemeinsam den Entschluß gefaßt hätten, dieses Endergebnis zu wählen. Daher kann man das so in der Tat nicht sehen und schreiben.

Wieso nicht?

In dem Moment, wo abzusehen war, das es eine neue 5 Kraft in der Parteienlandschaft geben wird, war die Zersplitterung da.

PDS war zwar schon vorher da, aber nicht mit der bei dieser Wahl zu erwarteten Stärke.

Wenn die Parteienlandschaft bzw die Wahl 8 Parteien hervorgerufen hätte, dann wäre natürlich auch die Wahlentscheidung zu respektieren gewesen.
    Aber, jeder einzelne Wähler hätte sich dabei Fragen müssen: Bringt uns das bei den Reformen weiter.

Da spielt es keine Rolle, dass es Schwarz/Gelb wider Erwarten (Umfrage) nicht geschafft hat.
    Der Wähler hätte sich da mutiger für eine Konstellation entscheiden sollen, also entweder Rot/Grün oder Schwarz/Gelb.

Man kann nicht ewig immer nur nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner Politik machen, was im Umkehrschluss nicht ausschliesst, das die Politik nicht sozialgerecht gestaltet werden muss.

Reformen müssen so zwangsläufig auf halber Strecke versacken, dass hat man ja in den 7 Jahren Rot/Grün gesehen, wo im Bundesrat einiges gestoppt wurde.

Die Neuwahl war ja gerade deswegen von Schröder eingeleitet worden um sich den Rückhalt durch die Gesellschaft (mehr Druck auf die Schwarzen im Bundesrat) einzuholen.

Nein, das geht weder bei T-Mobile noch bei Eplus mit anderen Geräten..
    Diese Flat (bei T-Mobile, so glaube ich, bis 31.12.06 gesichert) geht nur mit dem Sidekick II.
    Genauso übrigens bei Eplus nur mit dem Hiptop II.

Außer du investierst 39,95 Euro, dann kannst du eine Flat bei Eplus bekommen, die quasi geräteunabhängig (MDA oder Notebook usw) genutzt werden kann.
    Diese Flat ist sozusagen das reine Internet, ohne Zwangsproxy, im Gegensatz zum Sidekick bzw dem Hiptop.