Beiträge von rainbow

Re: Re: Re: Lernfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    müssen die Wähler dumm/umnachtet/ungebildet etc. gewesen sein.

Ja, dass glaube ich wirklich.

Um größere und echte Reformen, nicht in Tippelschritten, wirklich durchzuziehen, bedarf es einer größeren Machtbasis.
    Und das hätte dem Wahlvolk klar sein müssen.

Deshalb gab es, meiner Meinung nach, nur die Alternative Rot/Grün oder Schwarz/Gelb.
    Im Prinzip hätte den Leuten klar sein müssen, dass genau das eintritt, was jetzt eingetreten ist, dass nämlich echte Reformen in kurzer Zeit, nicht folgen werden, wenn sich die Parteienlandschaft aufspaltet.

Und dabei spielt es insofern keine Rolle, welchem Modell man da vertraut hätte.

Und wenn jetzt einige sagen, dass der Wählerwille halt so ist, wie er ist, und das man das zu respektieren hat, dann behaupte ich, dass einige (nicht alle) nicht den Ernst der Lage erkannt haben.

Und ich wiederhole mich, diese Situation, die faktische Spaltung der Gesellschaft, hat 7 Jahre Rot/Grün zu verantworten.

Klar spiegelt das Wahlergebnis den Wählerwillen wider, aber die Frage wird bleiben und nur die Zukunft wird es zeigen, ob uns dieses Ergebnis wirklich bei der Lösungssuche und den Reformen weiterhilft.

Und vor allen Dingen, ob es auch denjenigen helfen wird, die dies nicht als Richtungswahl Rot/Grün oder Schwarz/Gelb gesehen haben und DIE LINKE gewählt haben.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Kein Problem: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, oder? :D

Sehe ich genauso. :D
    Danke für die Infos.

Auch wenn sie teurer ist, als ich dachte, behalte ich sie im Auge, man weiss ja nie.
    Aber irgendwie kann ich mich nicht mit Metallarmbändern anfreunden.

Also, ich kann nicht anders, aber als ich das gerade las, müßte ich an das Ergebnis der Wahl gestern und die Bedeutung für die Welt denken. ;)

Zitat

Welt-Toilettengipfel soll Experten aus aller Welt zusammenbringen

Das Thema der Veranstaltung lautet "Standards setzen und Bedürfnisse weltweit befriedigen". Vor allem für die "Entscheider in der Toilettenpolitik " sei der Welt-Toilettengipfel ein nützliches Forum

Yahoo

Bei den [URL=http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_4331-761-0,00.html]Geschäftskunden von T-Mobile[/URL] kannst du schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

7 Jahre Rot/Grün haben das Land gespalten, eine tolle Regierungsbilanz.

Ich weiss wirklich nicht, was Schröder da noch zu lachen hat, bei dem Ergebnis.

Fischer wirkte hingegen heute in der Elephantenrunde wieder richtig aufgeräumt und menschlich, auf dem Boden der Tatsachen.

Worüber freut sich Schröder?
    Das er, nachdem er das Land gespalten hat, im Chaos weiterwursteln darf, und ihm keiner den Posten streitig machen kann.

Das er es allen gezeigt hat?
    Nur leider wird das Deutschland nicht weiterhelfen.
    Ihm schon, wie man unschwer sehen konnte und das ist wohl für Schröder das wichtigste Ergebnis dieses Abends.

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Bei 5 Kumpels, die du zu o2 wirbst, erhälst du pro Kunde 2500 Bonuspunkte.

Je 2500 Bonuspunkte kann man entweder 25 Euro Gesprächsguthaben oder 30 Euro Grundgebühr-Reduzierung (6 Monate lang 5 Euro weniger zahlen) erhalten.

Ich habe nur gesagt das runterrechnen überall geht.
    Das es vielleicht bei dem einen oder anderen Vertrag besser geht, steht auf einem anderen Blatt.

Letzlich muss jeder wissen, was ihm sein Vertrag wert ist, bzw ab welcher Summe, nach Ausschöpfen der Möglichkeiten, er ihm etwas wert ist.

Aber wenn es dich beruhigt :), gebe ich gerne zu, dass O2 hier mehr Möglichkeiten der Kostenreduktion anbietet.

Muss die FDP jetzt nicht nach ihrem sehr guten Ergebnis den Weg zum Gestalten suchen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP ihren Gewinnzuwachs nicht in aktive Politik umsetzen will.

Ich tippe, auf Kanzler Schröder, mit Rot/Grün/Gelb.

Ob das lange gut geht ist eine andere Frage.
    Insgesamt Bullshit, die Regierung der superkleinen Schritte, des Stillstandes, wird also weitergehen.