Ich habe in meinem Beitrag das Zitat von Martyn wieder gelöscht, da es sich offensichtlich auf die erste Wahl mit NSDAP-Beteiligung bezog.
raix: Danke für den Hinweis, hatte da wohl einen :apaul:
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe in meinem Beitrag das Zitat von Martyn wieder gelöscht, da es sich offensichtlich auf die erste Wahl mit NSDAP-Beteiligung bezog.
raix: Danke für den Hinweis, hatte da wohl einen :apaul:
njoy_az
Zitat
Machtergreifung des Nationalsozialismus
In Deutschland verpasste Hitler mit der NSDAP bei den Reichstagswahlen Anfang 1933 nur knapp die absolute Mehrheit und schloss infolgedessen vorerst einen Pakt mit dem Zentrum und der DNVP. Hitler wurde als Vorsitzender der stärksten Partei des Reichstags am 30. Januar 1933 Reichskanzler. Obwohl die Nationalsozialisten diesen Tag als Tag der "Machtergreifung" propagierten, kam dieser Vorgang vorerst einem gewöhnlichen Regierungswechsel gleich. Der Brand des Reichstagsgebäudes in Berlin am 27. Februar 1933 veränderte jedoch diese Situation. Die Nationalsozialisten behaupteten, dass der Brandanschlag ein kommunistischer Umsturzversuch sei, beschuldigten mehrere Politiker und schufen sich mit der bereits am Tag darauf erlassenen Notverordnung des Reichspräsidenten Hindenburg nach §48 der Weimarer Verfassung die Möglichkeit, unter Aufhebung der durch die Verfassung garantierten Grundrechte gegen die Opposition, insbesondere die KPD, vorzugehen.
...
Die vollständige Machtergreifung gelang den Nationalsozialisten erst durch das Ermächtigungsgesetz, für das sie eine Zwei-Drittel-Mehrheit der anwesenden Abgeordneten benötigten, welche sie durch das Verbot der KPD und einen Pakt mit dem Zentrum und der DNVP auch erlangten. Durch dieses Gesetz wurde die Weimarer Reichsverfassung praktisch beseitigt: Der Reichstag entzog sich am 5. März 1933 selbst die Macht, indem er die Trennung von Exekutive und Legislative aufhob und sich damit selbst überflüssig machte.
Aus dem oben dargelegten Auszug des Wikipedia-Artikels zum Thema kann man eigentlich schon schließen, daß die Regierung Hitler zu diesem Zeitpunkt eine Mehrheit im Parlament besaß.
njoy_az
P.S.: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Prinzip demokratischer Wahlen noch nicht ganz verstanden hast. (kleiner Hinweis: Es ist NICHT die (Bundes-)Regierung die das Kreuz macht
) Es obliegt alleine dem Wähler wem er seine Stimme gibt und damit in Amt und Würden hebt.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich hab mich nur auf die Methode um an die Macht zu kommen bezogen, nicht auf das Regierungsprogramm.
Du willst doch nicht ersthaft die totalitäre Machtergreifung der NSDAP 1933 mit den heutigen, demokratisch legimitierten Wahlen vergleichen, oder? :flop: Gerade in Bayern existieren (mit guten Grund!) genügend Gedenkstätten, die den einen oder anderen Denkanstoß liefern könnten...
Eine gewisse geschichtliche Bildung (& Sensibilität) sollte doch (unabhängig von den persönlichen politischen Preferenzen) wirklich bei jedem vorhanden sein. ![]()
njoy_az
Re: Merkel will notfalls noch mal Neuwahlen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Vor allem ersteres wären ja Methoden wie bei der NSDAP anno 1933. Auch wenn die Union nicht ganz mit der NSDAP zu vergleichen ist, dieser Weg darf nicht gegangen werden ...
Entschuldige wenn ich so deutlich werde, aber hast Du sie noch alle? Die CDU/CSU hat meines Wissens noch keine Zigmillionen Juden ermorden lassen. Ich halte einen solchen Vergleich für absolut unangebracht! :flop:
njoy_az :mad:
Ich habe (gerüchteweise) gehört, dass das Xda phone von o2 auf der HTC Tornado Plattform basieren soll. Weiss hier zufällig jemand genaueres?
vielen Dank,
njoy_az ![]()
Apple hatte (bisher zumindest) eigentlich immer eine vorbildliche Ersatzteilversorgung. :top:
njoy_az
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Leider funktioniert diese Einstellung mit dem Powerbook nicht. Das Handy wählt zwar, aber nach etwa einer halben Minute wird die Verbindung kommentarlos getrennt. :confused:
Hallo ISCH,
hast Du schon versucht in Systemeinstellungen/Netzwerk/PPP/PPP-Optionen das PPP-Echo (bzw. die TCP Header Compression) auszuschalten? Beide können, soweit ich mich erinnere, zu Problemen führen.
ZitatIch verstehe nicht ganz warum ich ein Programm kaufen oder Modemscripts installieren soll, wenn das R520m laut Apple voll unterstützt wird.
Wie dem auch sei - dann werde ich wohl weitere Handys ausgraben und mit denen versuchen müssen ins Netz zu kommen. Danke jedenfalls für die Antworten!
Du Glücklicher! Mit einem S55 kommt man dafür problemlos via BT ins Internet. ![]()
njoy_az
EDIT: Habe gerade gesehen, dass o2 einen Connection Manager für MacOS X anbietet: o2 Connection Manager
Eine sehr empfehlenswerte Seite ist in diesem Zusammenhang immer auch http://www.taniwha.org.uk/. Diese stellt (kostenlose) MacOS Modemscripte für nahezu alle gängigen Mobiltelefone zur Verfügung. :top:
njoy_az
P.S.: In D benutze ich für mobiles Internet (CSD) immer einen ISP mit normaler Ortsnetzvorwahl (wird von o2 als normales Gepräch abgerechnet). Es könnte also u.U. günstiger sein, sich über einen dortigen ISP lokal einzuwählen. ![]()