Du musst dann vor Buchung der XL Flat erst noch Guthaben aufladen, da du ja 14,99 Euro brauchst.
Beiträge von morsum
-
-
Schon wieder ist die Telekom Testsieger. In Zeiten manipulierter Testberichten (siehe Abgastest aller Autohersteller) wundert mich auch dieser Test nicht. Als langjähriger (25 Jahre) Leser dieser Zeitschrift wunderte ich mich schon immer über eine immer positive Bewertung der Telekom, die E-Netzbetreiber standen immer im Hintergrund und wurden überwiegend negativ bewertet, auch sind die allgemeinen Berichte oft sehr tendenziös. Testberichte anderer Institute (CT, Stiftung Warentest, Computerbild usw) kamen oft zu anderen Ergebnissen. Wurde schon mal geprüft, wie diese Testberichte wirklich zustande gekommen sind? Wurden vielleicht Simkarten genutzt, die man von den Netzbetreibern bekommen hat (siehe Priorität), und wird eventuell der Haushalt der Redaktion von der Telekom (oder jemand anderes) gesponsert? Allein das freundliche (und natürlich kostenlose) "Bereitstellen" von Hartware könnte eine solche Tendenz aufzeigen.
-
Sehr schöne Erklärung. Allerdings gibt es die beschriebenen 20 dB (und mehr) nur in den GSM Netzen. Bei UMTS und LTE meistens nur um 17 dB.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
4 Tage
Vorsicht, ist nicht bei allen o2 Simkarten so. Bei Fonic und Drillisch wurde die Aufbewahrungsfrist auf knappe 24 Stunden reduziert. Die 4 Tage gibt es nur (noch) bei E-Plus. -
Eine Umstellung auf o2 ist nun auch bei Aldi Talk im Gange. Nun hat sich die Mailboxrufnummer geändert: +491793000333. die alte 9911 geht aber auch noch. Mal sehen, was sich noch ändert. Schade wäre die Angleichung der Guthabenverlängerung. Die additive Guthabenverlängerung war für Wenignutzer Vorteilhaft, eine o2 Aufladung (im Centbereich) wäre auch nicht schlecht. Werden auch die Guthabencode / Cashkarten auf o2 umgestellt?
-
Wenn man die Messergebnisse in der Zeitschrift Connect liest, hat ein Handy im LTE (auch UMTS) eine weitaus geringere Leistung (dB). Was dadurch in der Praxis passiert ist mir nicht kar, denke mir aber, dass es es deshalb mehr Power / Strahlung braucht, eine gute Netzverbindung zu halten.
-
Wie ist das mit der Aufladung mit e-Plus oder Aldi Aufladecode, geht das über *104# noch?
Und bleiben die E-Plus / Blau / Aldi Aufladecode erhalten, oder muss man bald o2 Code nutzen? -
Das selbe Problem habe ich auch mit einer ehemaligen GT Prepaidkarte aus dem E-Plus Netz. Die alte Karte wurde gesperrt und mir wurde eine Kostenlose Ersatzkarte mit anderer, jetzt o2 Vorwahl unaufgefordert zugeschickt. Diese Karte (mit der Displayanzeige "Willkommen" und Gultigkeitsanzeige 2025) funktionierte bis vor einigen Tagen problemlos, jetzt ist sie nicht mehr erreichbar, obwohl abgehende Verbindungen (Anrufe und SMS) im GSM Netz gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
In Wartestellung zur Abschaltung? d.h. du baust keine Verbindungen auf und wartest, dass Fonic binnen 1 Jahres den Abschaltzyklus anstößt bzw. eine Kündigungs-E-Mail verschickt?
Genau, stammen aus meiner Sammlung, und kommen ins Album. -
Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber bleibt immer noch teurer als Aldi Talk.