Zwei meiner drei Aldi Simkarten befinden sich im Umbruch: die GSMCode gehen nicht, aber der Server 5667 und die Mailbox 333 gehen schon. Auch die SMS an 56656 bringt die Auflademodalitäten per Überweisung (mit Prüfziffer). Hat jemand schon Guthaben über dieses Prozedere gemacht? Verlängert zB ein Euro die Gültigkeit, und wielange? Wurde auch die "normale" Gültigkeit auf 6 Monate reduziert?
Beiträge von morsum
-
-
Auch mit Aldi Talk Prepaidkarten ist jetzt überall in Deutschland LTE (von o2) nutzbar.
-
Ähnliches habe ich auch mit einer GT Prepaidkarte (vormals E-Plus). Anruf geht nur bei eingebuchter Karte, bei Ausgeschaltet geht auch die Mailbox nicht, es kommt immer die Ansage, die Nummer ist nicht vergeben. Das ist seit Wochen so. Dafür wurde die Gültigkeit (ohne Guthabenaufladung) auf Ende 2015 gesetzt.
-
Danke, aber dadurch schalte ich nur bei Anrufe die Vibration aus. Die Vibration beim "normalen" Tastendruck, zB bei Internetverbindungen, Zurückschalten auf standby usw bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Kann jemand was zur Akkulaufzeit sagen ???
Gruss, Keule
Habe leider nicht viele Vergleichsgeräte. Aber im Verhältnis zum kleineren Lumia 550 ist die Akkuleistung des 650 etwas stärker, hält etwas länger durch. -
Wenn ich irgendeinen Befehl über eine Taste eingebe (zB Zurücktaste, Seitenaufruf, Menueaufruf) kommt immer eine Bestätigung per Vibration. Kann (und wie) man das abstellen? Nokia / Microsoft Lumia 550 und 650.
-
Bei mir wurde auch vor zwei Wochen die Umstellung per SMS angekündigt. Geändert hat sich nichts, 1155 geht wie immer, *101# und *102# geht auch nicht, aber die *100#. Bei Anruf der 5667 höte ich seit Tagen die selbe Ansage: es werden Verbesseungen angekündigt und man sollte in "wenigen" Stunden wirder anrufen (seit Tagen die selbe Ansage). Automatische Netzwahl meistens o2 LTE oder bei zeitweiser Überlastung gelegendlich auch E-Plus UMTS.
-
E-Plus hat das Restguthaben erst nach Deaktivierung der Simkarte ausgezahlt. Vorher war dies trotz Antrag nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wie auch immer ich dann auf +24 dBm im UMTS Netz komme...
Schön für dich. Ich lese immer die Testberichte im Connect Heft und kam zu dieser Erkenntnis. Gut, das es jetzt auch "starke" Handys gibt. -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Mein Note Edge mit AT bis zu H+ aber niemals LTE
Habe zur Probe eben nochmal eine AT Sim in Huawei E3372 Stick gesteckt aber manuell ins LTE=verboten.
Die Ablehnung vom Netz erfolgt jetzt aber deutlich schneller.(Gefühlt 1s statt 20sek vorher)
Gruss
-bas-
Das kann auch an der Simkarte liegen. Hatte auch mal eine AT Karte, die nie ins LTE Netz kam. Die Hotline konnte nicht helfen, bestaetigte aber, das es bei einigen Simkarten dieses gibt. Eine Ersatzkarte, die ich nach drei Tagen kostenlos zugeschickt bekam, buchte sich bei Verfügbarkeit ins LTE Netz ein.