Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wenn man jetzt ein Starter Paket kauft,welche Nummern Vorwahlen werden denn zur Zeit vergeben?

Immer noch die üblichen 0157er Nummern,oder auch 0176,0179 Nummern?

• Im Mai bekam ich 0177 und vor kurzen 0157(3).
    Bis 0176/0179 auftaucht dürfte es ewig dauern oder nie.
    Im Aldi kriegste das was die Schublade gerade hergibt und aussuchen ist ja schon länger nicht mehr.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Muss nochmal fragen.
    Wenn Man Starterset kauft fuer 12,99 Euro, kann man ja Im ersten Monat Zum Beispiel die Allnet Flat bei Aktivierung von den 10 Euro Startguthaben buchen.
    Geht das Auch mit der Xl Internet Flat fuer 14,99 Euro?

• Du musst dann vor Buchung der XL Flat erst noch Guthaben aufladen, da du ja 14,99 Euro brauchst.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von flensi

Mein Note Edge mit AT bis zu H+ aber niemals LTE

Habe zur Probe eben nochmal eine AT Sim in Huawei E3372 Stick gesteckt aber manuell ins LTE=verboten.
    Die Ablehnung vom Netz erfolgt jetzt aber deutlich schneller.(Gefühlt 1s statt 20sek vorher)
    Gruss
    -bas-

Das kann auch an der Simkarte liegen. Hatte auch mal eine AT Karte, die nie ins LTE Netz kam. Die Hotline konnte nicht helfen, bestaetigte aber, das es bei einigen Simkarten dieses gibt. Eine Ersatzkarte, die ich nach drei Tagen kostenlos zugeschickt bekam, buchte sich bei Verfügbarkeit ins LTE Netz ein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kann auch an der Simkarte liegen. Hatte auch mal eine AT Karte, die nie ins LTE Netz kam. Die Hotline konnte nicht helfen, bestaetigte aber, das es bei einigen Simkarten dieses gibt. Eine Ersatzkarte, die ich nach drei Tagen kostenlos zugeschickt bekam, buchte sich bei Verfügbarkeit ins LTE Netz ein.

Moin,

die Idee hatte ich auch schon aber die SIM mit der drauf portierten Nummer ist eine Triple SIM direkt aus dem Paket.
    Die andere mit der 01573 ist eine auf Triple getauschte und keine zwei Monate alt.
    Wenn letztere mit LTE funktioniert hätte,dann wäre der Fall glasklar.
    Ich vermute daher das es nach wie vor an der Region liegt ob man LTE nutzen darf oder nicht.
    Im Fall meiner Fonic SIM lags eindeutig am Alter der SIM und die wurde mir kostenlos auf Triple getauscht und dann klappte es mit LTE.

Danke und Gruss
    -sebastiaan-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Du musst dann vor Buchung der XL Flat erst noch Guthaben aufladen, da du ja 14,99 Euro brauchst.

Ok,vielen Dank.
    Weil bei dem 600er und der Allnet Flat muss man nicht extra aufladen,da geht es einmalig mit den 12,99 Euro Startguthaben.

• Ist übrigens leider eine 01577 Nummer gewesen.
    Edit:
    Wurde auch anscheinend direkt umgestellt auf o2 aktiviert,trotz das auf der Karte selber und im Heft noch Eplus überall steht.

Aber Anrufe zur Mailbox gehen auf eine 0179 Nummer und Mailbox geht immer bei Besetzt an,das konnte man bei Eplus direkt im Handy ausstellen.

1155 funktioniert normal.

Aber wenn ich im Play Store Zahlung per Handyrechnung einstelle,kommt Abrechung über Eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!