Ich habe mit Blau "fertig". Trotz guter Rufnummer mache ich die Umstellung nicht mit und lase die Karte auslaufen. Aldi bietet mehr fürs Geld.
Beiträge von morsum
-
-
Habe noch 4 aktive Fonic (2 ohne Guthaben in Wartestellung zur Abschaltung) da zeigen zwei weiterhin Fonic an, zwei o2-de.
-
Diese angekündigten Preise sind die "Weltpreise", also ausserhalb der EU. Italien ist aber EU Land. Die Bepreisung bei Kreuzfahrtschiffen wird meistens nicht per SMS gesendet und liegt auch viel höher. Offensichtlich wurde der italienische Anbieter in der Datenbank nicht als EU Anbieter erkannnt.
-
Bei mir funktioniert alles wie bisher.
Aber dennoch mach ich mir Sorgen, dass o2 (wie bei Blau / Simyo) auch die Plattform ändert und auch die Konditionen. -
Zitat
Allerdings kann man das Spielchen auch umdrehen: Da muss man Drogen nehmen, um im o2 Netz zufrieden zu sein. Vom E-Plus netz will ich mal gar nicht anfangen.
Dann wohnst du wohl im Wald, hinter den 7 Bergen. Als Nutzer aller vier (jetzt drei) Netze bemerke ich kaum noch Unterschiede, in Brandenburg habe ich mit der Telekom sogar mehr Funklöcher als mit den anderen Netzen. Auch gibt es auf der A2 in Niedersachsen auch regelmässige Funkabbrüche, die ich nur bei der Telekom bemerke. -
Jetzt versucht auch Vodafone mit diesen Tarifmodell -vergleichbar mit Magenta Start der Telekom- das bisher kostenloses Prepaidangebot abzuschaffen. Somit sind dann die Prepaidkarten auch Laufzeitvertrage mit monatlicher Kündigungsfrist. Vermutlich wird bald der Tarif Talk+SMS abgeschafft, wie der 9 Cent Tarif der Telekom. Wenn noch o2 mit ihren Prepaitangeboten nachzieht, ist das Prepaidsystem faktisch ausgelaufen. Ich warte dann nur noch auf die Zwangsumstellung zu dauerhaft Gebührenpflichtigen Tarifen.
-
Das Handyporto nutze ich auch immer, um das "überflüssige" Guthaben in Grenzen zu halten. Ist zwar teuer, aber dennoch manchmal unvermeidlich.
-
Sorry, Doppelpost
-
Bei Original Vodafone CallYa reicht eine kostenpflichtige Aktion alle 60 Tage aus, die Prepaidkarte dauerhaft am Leben zu halten. Eine Guthabenaufladung ist nicht vorgeschrieben. Aber bei Providerkarten gibt es noch die 15 Monatige Aufladepflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Danke für die Mitteilung - kannst du noch rekonstruieren, wie lang das 'Ereignis' her war?
War einmal bei einer Freundin im Mai 2015 und bei mir einmal im August 2015.