ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Die Tarife wurden doch erst letzten Monat verbessert.
Oder meinst Du die reinen Datentarife?
Ja, die meine ich, nutze nur diese. Telefonie ist woanders billiger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von OllerLoewe
Die Tarife wurden doch erst letzten Monat verbessert.
Oder meinst Du die reinen Datentarife?
Ja, die meine ich, nutze nur diese. Telefonie ist woanders billiger.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Bei wir mobil ist es aber eher nachvollziehbar. Dort wurden schon keine Neuverträge mehr vermittelt. Und attraktiv waren die Konditionen dort auch nicht. Eigentlich war wir mobil quasi tot.
Das mit 3 Cent pro Minute ins Festnetz fand ich schon gut. Das bot und bietet kein anderer Anbieter.
Das finde ich gut von Aldi, nun sollten noch die Inlands-Internetflats aufgestockt werden, dann wäre ich noch zufriedener.
Bei mir geht LTE über o2 fast durchgängig, nur manchmal springt es zu UMTS im E-Plus Netz zurück, was sich hier bei den Textnachrichten kaum bemerkbar macht. Bei der Telefonie gibt es keinerlei Probleme.
Das ist wirklich so, man kann das mit "Freischaltung verschlafen" beschreiben, über die technischen Hintergründe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein Gedanke wäre dabei: dass dem Handy mit noch nicht aktivierter Simkarte eine Einbuchung vom Anbieterserver abgelehnt wurde, weil die Simkarte / Rufnummer noch nicht hinterlegt ist. Vermutlich "ruht sich das Handy dann aus" und wiederholt die Einbuchung nicht. Erst nach Neueinschaltung des Handys wird das Einbuchungsprozedere wieder vorgenommen.
Re: Xtra-Call SIM noch aktivierbar im Originalen 9-Cent -Tarif?
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Wie der Threadtitel sagt, sind "Normale" 9-Cent-Prepaid-Tarife ohne Grundgebühr bei der Telekom (original) anscheinend nicht mehr erhältlich. (?)
In den Telekom Läden bekommt man (neben einer Congstar Karte) nur noch Magenta Start als Prepaidangebot. Aber in Kiosken werden noch weiterhin Xtra Call Karten angeboten, die man noch freischalten kann. Ob das nur Restbestände sind, konnte mir nicht beantwortet werden, wird aber vermutlich so sein. Denn in den Drogeriemärkten wurden Xtra-Altbestände durch Magenta Start ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ob Prepaid oder Vertrag macht wohl sowohl fuer die Telekom als auch die Kunden keinen Unterschied
Für die Telekom macht das viel aus, an Verträgen verdienen sie viel mehr als an Prepaidkarten.
Ja, das möchte die Telekom gerne, nur Verträge anzubieten. An Prepaid wird zu wenig verdient. Doch dann wären aufeinmal die Hälfte der Kunden weg.
Wenn mit dem IPad über eine Simkarte im Internet surfe, wird dabei die Rufnummer mit übermittelt (zB kann man sich ohne Drittanbietersperre der Simkarte ein kostenpflichtiges Abo einfangen) ?
Mir wurden vor mehreren Jahren eine Prepaidfreischaltung von Vodafone und E-Plus verweigert. Hatte damals 3 CallYa Karten und 5 Free+Easy Karten laufen. Eine weitere Freischaltung wurde verweigert, weil ich schon die Mengengrenze erreicht habe.