Bei meinen Loop Karten ging noch nie eine Rufumleitung, ausser zur Mailbox. Ach das "Anklopfen" wurde nicht angenommen.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
So ein Temperatursturz von 32 auf 18° ist nicht ohne.
Gute Besserung, ich warte noch auf das Gewitter.
Aber zurück zum Thema : da nach England mehr Touristen und vor allen Geschäftsleute reisen als nach Norwegen, könnte ich mir vorstellen, dass nach vollzogenen Brexit (und dann vermutlich auch totaler "Wegfall" von Roamingkosten) eine neue Tarif Tabelle herauskommt, auf der dann nur noch die tatsächlichen EU Länder verzeichnet sind. Und somit die wegfallenden Roamingeinnahmen auszugleichen. -
Noch ist England nicht "raus", das kann bis zu zwei Jahre dauern. Entweder wird England weiter unter EU gehandelt (wie Norwegen usw), oder fällt in die teurere "Resteuropa" Gruppe.
-
Immer noch eine schwammige Formulierung. Welchen Zeitraum bedeutet "längere Zeit" ? Besteht zusätzlich die Pflicht einer Guthabenaufladung ? In der Praxis wurde ich seit mehreren Jahren nicht aufgefordert Guthaben aufzuladen, nutze allerdings mehrmals pro Monat die Karte. Nur bei Provider-Karten (zB Mobilcom-Debitel) wollte man alle 15 Monate 15 Euro aufgeladen haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jenny1989
Hallo zusammen,meine Tante nutzt gelegentlich eine Nettkomkarte in Ihrem Notfallhandy. In der Regel führt Sie 2-3 im Jahr ein Gespräch.
Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass man Nettkom und Blau.de Prepaidkarten regelmäßig nutzen sollte weil es sonst zu einer Abschaltung der Karte kommen könnte sofern man nicht alle 90 Tage ein Gespräch oder eine SMS tätigt.
Stimmt das ????
Das wurde vor einem oder zwei Jahren so verkündet, aber zum Glück ist diese Reglung nicht umgesetzt worden. Mehrere aus meinem Bekanntenkreis nutzen eine Blau Karte der günstigen Roamingpreise wegen nur zweimal im Jahr. Die sind nicht deaktiviert worden, auch kam kein Hinweis, dass umgehend eine Nutzung erfolgen muß. Nur eine Guthabenaufladung (5 Euro reichen) muss alle 12 Monate erfolgen. -
Die Konditionen (LTE, Geschwindigkeit) wurde schon mehrfach verlängert. Und Telefonika ist auch unter hoher Strafandrohung zur Includierung der Flats im EU Ausland gezwungen, was vermutlich in der nächsten Zeit umgesetzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Nun ... wenn man nur in Deutschland unterwegs ist ... dann ja
Auch im EU Ausland: kostenlose Rufannahme, Minutenpreise wie innerhalb Deutschlands, nur die zur Zeit noch nicht realisierte Telefonie mit Anrechnung der nationalen Pakete / Flats. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Callya ist auch nicht schlecht.
Aber immer noch teurer als Aldi. -
Ich komme nochmal zurück. Bei Prepaid wurde bei mir ein laufendes Abo automatisch beendet (sogar mit SMS Bestätigung des Drittanbieters) als sich zu wenig Guthaben auf dem Kartenkonto befand. Wenn nur ein Vertrag gekündigt ist und auch die Simkarte deaktiviert, dann liegt es an dem Mobilfunkbetreiber, später anfallende Kosten weiterzureichen. Würde der Mobilfunkbetreiber die Forderung der unseriösen Drittanbieter ablehnen, mit Angabe, der Vertrag ist erloschen und auch nicht die Adresse des ehemaligen Kunden herausgeben, kann dem Aboinhaber keine weiteren Kosten angerechnet werden, da keine Leistung erbracht werden kann, die die Abogebühren rechtfertigen.
-
Muß man also nicht mehr die Simkarte mit einschicken?