-
Zitat
Original geschrieben von Nightmare10
Gestern mit der Fonic Hotline gechattet wegen einer Portierungsfreigabe, und mir wurde Angeboten zu bleiben, da im Q3 (Evtl. ab 1.7.?) neue Tarife kommen... hat da schon jemand Insider-Wissen?
Welche Hotline: Original-Fonic oder Fonic von Callmobil ?
-
Meine Überlegung geht in eine andere Richtung: bei Prepaid wird das Abo vom Drittanbieter selbst gekündigt, wenn kein ausreichendes Guthaben fürs Abo auf dem Kartenkonto ist. Wird ein Simvertrag gekündigt und die Simkarte deaktiviert hat meiner Meinung nach der Drittanbieter kein Anrecht mehr zum Einzug der Gebühren. Da die Rufnummer (ohne Portierung) nach einigen Monaten neu vergeben wird, darf doch ein anderer Nutzer dem Geldeinzug nicht unterliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und so hat Fonic das doch so aehnlich gemacht. Die SIM Karten wurden ohne Pruefung bei Lidl verkauft, aber Registrierung ging nur mit Bankkonto.
...und Angabe der Ausweisnummer (die vermutlich auch nicht geprüft wurde).
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Laut Internetseite wird zumindestens die Gebühr vom Guthaben abgezogen.
...in der Praxis auch.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ganze bringt in Bezug auf Terror- und Kriminalitäts-Bekämpfung rein garnichts und ist nichts weiter wie Aktionismus. Kriminelle werden weiter Möglichkeiten finden an Handykarten zu kommen die nicht auf ihre Person registriert sind.
So sehe ich das auch, dann werden die Preise zB bei ebay für schon anonym Registrierte Prepaidkarten steigen und eröffnet ein lukratives Geschäft für zwielichtige Verkäufer.
-
Als Nutzer und Sammler von E-Plus Simkarten bemerke ich, dass bis auf Aldi-Talk alle neuen Simkarten einheitlich weiß ohne Logo verkauft werden, eine Unterscheidung ist nicht mehr möglich. Auch Blau hat sich der Auslieferung "anonymer" Simkarten angeschlossen, ebenso wie die beiden Ethnomarken AyYildiz und Ortel. Zeitgleich kommt jetzt auch die Fonic Prepaidkarte von o2 im weißen, anonymen Look auf den Markt.
Wird von o2 beabsichtigt, diese Anbieter zusammenzuführen, oder ist das nur Ausdruck einer Ersparnis bei den Herstellungskosten?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
morsum Speedtest wäre hilfreich
Wie mache ich das mit einem iPad von Apple?
-
Auch seit 5 Tagen in Berlin, es gibt nur noch bei LTE das o2 Netz. Das Öffnen dieser Seite dauert nun eine Sekunde länger, bei UMTS sogar zwei bis drei Sekunden länger.
-
Wieder eine kostenpflichtige Option, die es woanders gratis gibt. Die Telekom will wohl mit ihrem Verhalten den eigenen Prepaidmarkt einschläfern.
-
Ein Wechsel zu Fonic oder Netzclub ist möglich, weil du diese Prepaidkarten nicht regelmässig mit Guthaben aufladen musst. Wenn du zu Aldi gehst, musst du zwar jedes Jahr mit 15 Euro aufladen (oder 30 Euro für zwei Jahre), bekommst aber 25 Euro Begrüssungsgeld und die Rufnummernmitnahme in zwei Jahren kostet dann auch 5 Euro weniger als bei o2. Nimm doch ein Dualsimhandy, dann hast du auch die alte Rufnummer dabei.