Beiträge von morsum

In den AGB's oder Tarifinformationen steht nur, dass man Datenvolumen für 3-6 Euro nachladen kann, über die Optionsänderung während der Laufzeit steht da nichts. Aber aus eigener Erfahrung klappt jederzeit das Wechseln in eine höherwertige Flat, wobei sofort die noch laufende Flat abgebrochen wurde. Ein Wechsel in eine minderwertige Flat ist erst nach Ablauf der Flat möglich, eine Kündigung deiner laufende Flat ist auch nur bis zum Vortag einer automatischen Verlängerung möglich.

Bei den original Vodafone CallYa Karten reicht eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS, MMS, Tages-Internetflat) alle zwei Monate aus, um sie dauerhaft aktiv zu halten. Eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Ich hatte maximal vier aktive CallYa Karten gleichzeitig auf meinen Namen laufen.

Bisher gilt wahrscheinlich die alte Regel: ein kostenpflichtiger Einsatz (Anruf, SMS Versandt) pro Jahr. Eine Änderung habe ich zur Zeit noch nicht bemerkt. Aber ein Verfahren zur Überprüfung der aktiven Laufzeit ist mir nicht bekannt, und war bisher auch nicht nötig. Habe mehrere Fonic Prepaidkarten (Original und von Callmobile) die noch aktivsind und jahrelang nicht mit Guthaben aufgeladen wurden. Vor einer Deaktivierung bei Nichtbeachtung dieser Regel bekommt man eine E-Mail zugeschickt.

Nur bei Viag-Intercom, dem Vorgänger von o2 gab es eine maximale Aufbewahrungsfrist von 7 Tagen. Bei E-Plus gab es von Anfang an bis vor Kurzem eine Aufbewahrungsfrist von 4 Tagen, bei den D-Netzen galt schon immer die Zweitagefrist.
    Bei Aktivierung der Handyeinstellung "Sendebericht empfangen" im Mitteilungsmenue bekommt man nach wirklicher Zustellung den Empfangsbericht "Nachricht zugestellt" Nach der Löschung der SMS nach Zeitüberschreitung bekommt man die Nachricht "Zustellung fehlgeschlagen".