Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ging das um tatsächliche "Postämter", also Eigenbetrieb und Eigenangestellte? Bei den inzwischen weit überwiegenden, in der Regel in andersartigen Geschäften angesiedelten Postschaltern kann ich mir gut vorstellen, daß sowas wie Handyporto entweder garnicht erst geschult/geprüft wurde oder nur mal erwähnt wurde, sodaß man's beim Blick auf's Handy komplett verpasst hat.

Waren in beiden Fällen original Postämter der Deutschen Post.

Ich habe im Laufe der Zeit ca. 500 Briefe mit Handyporto verschickt, sogar ins deutschsprechende Ausland. Kein einziger ist zurück gekommen oder nicht zugestellt worden. Aber die Fortbildung der Postangestellten schliesst wohl Infos über das Handyporto aus. In mehreren Postämtern und bei mehreren Schalterbeamten wurde ein Brief mit Handyporto nicht angenommen, auch auf Hinweis zum Handyporto nicht.

Was soll das ganze Gerede und die Spekulationen? Lasst eure teuren Simkarten zu hause und nehmt für den Urlaub eine E-Plus Prepaidkarte mit, dann erspart ihr in den EUStaaten sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz die Roamingkosten. Wenn bei den anderen Netzbetreibern, Providern oder Anbieter der Auslandseinsatz gegen 0 geht, kommt vielleicht etwas Bewegung in die Abschaffung der Roaminggebühren. Und auch der Einsatz zB einer Aldi oder Blau Prepaidkarte ausserhalb Europas mit je 99 Cent ist billiger als bei allen Kongurenten.

Bei der Durchforstung des Mobilfunkmarktes ist mir aufgefallen, dass es seit vielen Wochen nur noch Angebote von Callmobil gibt. Die Original Fonic Karten gibt es nirgends mehr, bei ebay auch nur noch ganz wenige mit stark überhöhten Kosten. Lässt o2 Foniic auslaufen?

Ein Aspekt blieb bisher unerwähnt: die Sende- und Empfangsleistung der Handys. Bei allen ist im UMTS und LTE Bereichen die Sende und Empfangsleistung wesentlich schlechter als bei GSM. Meist (lt. Connecr Test) wird nur ca. die Hälfte gegenüber GSM erreicht. Wie stark wirkt sich dieser Umstand auf die effektive Entfernung aus?