Beim Kopieren von Daten werden diese dann zweimal vorhanden sein: auf der Simkarte und im Gerätespeicher. Wenn du das nicht möchtest, musst du nach dem Kopieren einen Speicher wieder löschen, entweder dem im Handy oder der auf der Simkarte.
Beiträge von morsum
-
-
Leider gibt es bei Fonic Unterschiede. Die Original Fonic Prepaidkarten erlauben eine Auszahlung alle drei Monate. Bei Fonic von Callmobil (die es fast nur noch im Internet / Ebay) gibt es keine Guthabenauszahlung.
-
Wie lange lassen sich die Alttarife noch freischalten ?
-
Aldi-Talk hat die Preise für den Datenreset angehoben. Die 3 Euro gelten nur noch bei der kleinen Datenflat S, schon bei der Datenflat L gilt jetzt 6 Euro. Vermutlich wird das (wenn überhaupt möglich) bei der XL noch teurer sein.
-
Ich erhielt auf eine Nachfrage von der Hotline die Auskunft, dass ein Zubuchen der 10 MB auf eine bestehende Blau Karte nicht möglich sei, sollte mir eine andere (neuere) besorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Hallo,letzte Woche habe ich noch welche gesehen bei dm und Kaufland, aber wie alt die waren kann ich nicht sagen.
Gruß
Habe 8 dm Geschäfte in meiner Stadt aufgesucht, alle führen keine Fonic Simkarten mehr. -
Wie wird es mit Fonic weiterhehen ?
In allen Geschäften werden keine Fonic Prepaidkarten mehr angeboten, die Homepage wird nicht aktualisiert (keine Triple-Simkarte laut Homepage, in Wirklichkeit habe ich aber welche über ebay gekauft). -
Ich bin eigendlich gegen die umfangreiche Einführung der eSim. Lediglich bei Laufzeitverträgen könnte ich das akzeptieren, aber bei Prepaid bedeutet das eine totale Einschränkung der Flexibilität, was ja der eigendliche Vorteil ist. Im Endeffekt sieht es dann nach einem uneingeschränkten Simlock für alle Handys aus, da die Herausgeber der Geräte eine Umprogrammierung nach ihrem Gutdüncken regeln können. Und: man muss zu jedem "Simkartenwechsel" in ein Geschäft.
-
Vermutlich gelten die FreiSMS nicht für Sonderrugnummern / Mehrwertnummern. Die tariflichen Preise einer SMS gelten dennoch, meist werden 9 Cent berechnet, bei meinen Prepaidkarten wird das eingehalten (zB Fonic, Blau).
-
Die 5 Euro Aufladebons gibt es nur im T-Punkt. Vor der Abschaffung des 3 Euro Bonus habe ich noch nichts gehört, aber die dafür nötige Internetseite wurde so "verbessert", das eine wirkliche und einfache Nutzung behindert wird.