Nutze diese kostenlose 10MB/Monat für Steuerungsaufgaben auf einer im Januar 2015 erworbenen Blau.de Freikarte, also schon über ein Jahr lang.
Eine vorhandene über 5 Jahre alte Karte kann diese 10MB nicht nutzen, sondern es entstehen sofort Kosten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nutze diese kostenlose 10MB/Monat für Steuerungsaufgaben auf einer im Januar 2015 erworbenen Blau.de Freikarte, also schon über ein Jahr lang.
Eine vorhandene über 5 Jahre alte Karte kann diese 10MB nicht nutzen, sondern es entstehen sofort Kosten.
Die Option 10MB kostenloses Internet hat man mir auf Nachfrage auf eine 2011 aktivierte SIM ohne Probleme sofort freigeschaltet.
Automatisch gilt sie nicht für Alle.
Generell sind die 10MB auch nur für Neukunden (seit 06.2013) gedacht.
Mir war ja auch so, dass nur Neukunden ab xx.xx.xxxx in den Genuß der 10MB kommen sollten. Aber der Text in der Preisliste hört sich für mich so an, als wenn es (jetzt, nach der O2 Übernahme!?) vielleicht für alle gelten soll....
Obwohl, was bedeutet genau "Ab Aktivierung stehen monatlich 10 Megabyte (MB) ohne zusätzliche Kosten"? Musste man die frei-MB extra Freischalten/Aktivieren?
Ich könnte die 10 MB auch gut gebrauchen für IMAP-IDLE Emailbenachrichtigung.....:cool:
stefsch
Mit vor 06.2013 aktivierten SIM hat man erstmal generell keine 10MB Freivolumen. Die 10 MB haben nur danach aktivierte SIM-Karten.
Auf Nachfrage warum jetzt bei mir der Verbrauch schon ab den 1.kB berechnet wurde, bekam ich wie selbstverständlich die Option "10 MB kostenloses Internet" aktiviert.
Deshalb steht wahrscheinlich in der Fußnote auch kein konkretes Datum mehr, sondern der Satz "Ab Aktivierung stehen monatlich 10MB ... zur Verfügung"
Für Neukunden ist es sofort aktiviert und Bestandskunden müssen halt nachfragen (steht dann ab Aktivierung zur Verfügung).
Ich hab aus dem Kundenlogin heraus angefragt.
ZitatIch hab aus dem Kundenlogin heraus angefragt.
Auf die Idee bin ich gestern auch noch gekommen. Bis jetzt habe ich aber nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Mal sehen ob Blau mich wirklich noch freischaltet :cool: .
stefsch
Ich erhielt auf eine Nachfrage von der Hotline die Auskunft, dass ein Zubuchen der 10 MB auf eine bestehende Blau Karte nicht möglich sei, sollte mir eine andere (neuere) besorgen.
Bin mal gespannt ob stefsch die 10MB bekommt.
Wie gesagt in der Preisliste steht jedenfalls
Ab Aktivierung stehen monatlich 10 Megabyte (MB) ohne zusätzliche Kosten...... zur Verfügung.
Keine Einschränkung mehr das dies nur für Neukunden (ab 06.2013) aktiviert wird.
Mir hat man diese Option wie selbstverständlich auf meine alte blau SIM von 2011 aktiviert.
Bis jetzt (nach 4 Tagen!) habe ich nichtmal eine Antwort auf meine Mail (Kundendienstsystem) bekommen.....soviel zum Service bei Blau....
stefsch
Nur Gedult... Es war auch Wochenende dazwischen.
Bei mir hat diese Anfrage 5 Tage gedauert. Dann kam plötzlich abends eine SMS das die 10MB zur Verfügung stehen. Die Mail dazu kam erst am nächsten Tag morgens.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!