Beiträge von morsum

Ich habe auch zwei Fonic Karten im gelegendlichen Gebrauch, die seit mehreren Jahren ohne Guthabenaufladung aktiv bleiben, eine hat auch nur ein geringes Guthaben im Centbereich. Muss ich befürchten, dass diese auch zwangsweise deaktiviert werden ? Ausserdem vermute ich, dass Fonic und AltLidl auslaufen soll, da es im Handel keine neuen FonicSimkarten mehr zu kaufen gibt und auch keine online Bestellung angeboten wird.

Da stimme ich dir zu. Auch meine SQ Karte ist nur ein kostenfreier Notnagel. Die lange Verbindungszeit ohne Klingelzeichen schreckt Anrufer ab und verleitet sie zu verfrühten Abbruch des Anrufes. Auch bekommt man keine SMS über Mailboxnachrichten, was immer einen (zum Glück kostenlosen) Kontrollanruf nötig macht, da ich nicht immer mein Tablett oder PC anmachen möchte um die Benachrichtigung über einen Anruf zu prüfen.

Zitat

Original geschrieben von chamud
    viel wichtiger: gibt es die 5 euro codes noch zu kaufen?
    und wenn ja: wo überall und wird es das angebot dauerhaft geben oder nur eine kurzfristigere aktion?
    Telekom hilft team

in Berlin sind diese Aufladebons an in mehreren T-Punkten erhältlich. Über eine begrenzte Aktion ist dort nichts bekannt.
    Aber was ist mit meiner Frage zu Nutzungsbestimmungen / Mindestnutzung...

Zitat

Original geschrieben von Kirmer
    Hallo,
    kann mir einer sagen wie ich die Rufumleitung bei Winsim bei nicht erreichbarkeit einrichte?
    Da ist nur eine Umleitung zur Mailbox beschrieben. Einfach nummer einsetzen geht nicht.

Bei den Drillisch Prepaidkarten (Hellomobil und Maxxim hatte ich von Anfang an die Möglichkeit eine Rufumleitung in alle Netze zu setzen. Vielleicht gibt es auf der DrillischPalette doch unterschiedliche Reglungen. Frage doch die Hotline...

Danke, gut zu wissen. Also wird nun nur noch eine Guthabenaufladung zur Gültigkeitsverlängerung erwartet; fällt die Forderung vom regelmäsigem Gebrauch (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 oder 3 Monate) weg? Und wird auch die Mailbox dauerhaft aktiv bleiben, oder ist dort weiterhin eine regelmässige Nutzung vorgeschrieben ?

Simkarten der Telekom reagieren auf die Absetzung von *135# mit Angabe der Rufnummer, Vodafone Simkarten beginnen vor der Kartennummer mit mehreren Buchstaben, E-Plus Simkarten haben auf der Simkarte die Speichergröße notiert (mit xx kB), eine o2 Simkarte endet nach den Ziffern mit einem dreistelligen Buchstabebcode.

Nein, die Telekom versucht alle Prepaidkunden in den neuen Magenta Start Tarif zu drängen, damit sie den monatlichen Mindestumsatz zahlen. Laut mündlicher Auskunft von Mitarbeitern eines T-Punkts und mehreren Hotlinemitarbeitern ist die Telekom zur Zeit bemüht, die "Karteileichen" auszumisten. Folgt eine , von mir erwartete Zwangsumstellung, kann sich die Telekom aus dem Prepaidgeschäft (und damt von ca. 60% der Kundschaft) verabschieden. Magenta Start eignet sich dann nur noch als Kindertarif für umsorgende Eltern..