-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ist der Tarif immer noch attraktiv ? Mir fällt gerade nur die 5ct. VF in der Minute ein aber sonst ?!
Ich finde den Tarif 5/9 Prepaidtarif besser. 5 Cent pro Minute im Vodafone Netz, kombiniert mit dem 9 Cent in die restlichen Netze (wie Talf+SMS). Aber auch dieser ist nicht mehr frei wählbar.
-
Das habe ich alles hier aus dem Forum, auch der passende Absatz der AGB.
-
Hier auf der Seite und bei den AGB von der Telekom steht immer: eine Nutzung alle zwei Monate oder eine Guthabenaufladung alle zwei Jahre ist Voraussetzung der dauerhaften Aktivität. Nun habe ich gestern zum zweiten Male (bei zwei vetschiedenen Xtra Karte in jeweils unterschiedlichen Tarifen) eine Kündigung bekommen, im zweiten Fall sogar ohne Warn-SMS oder schriftlicher Postbenachrichtigung. Bei mehreren Nachfragen bei der Hotline geht man in der Praxis nun davon aus, dass anstelle des "oder" ein "und" gehört. Somit wird also auch bei regelmässiger Nutzung wegen mangelnder Guthabenaufladung zwangsweise gekündigt.
-
Genau, nur dann wird eine Schufa Anfrage gemacht. Wenn man manuelle Aufladung wählt, wird keine Abfrage gemacht.
-
Ich nutze zwei Prepaidkarten von Drillisch im Tarif Hellomobil 6 Cent. Dort ist zwar eine Aufladung von 10 Euro alle 15 Monate vorgeschrieben, hatte dies aber versäumt und die Simkarten sind nunmehr über zwei Jahre nach der letzten Aufladung aktiv und voll nutzbar. Auch geht die Rufumleitung zu allen Rufnummern.
-
Bei Prepaid gibt es nur eine Bezahlung aller anfallenden Kosten per Bankeinzug oder keine automatische Aufladung, du kannst die Guthabenaufladung also nicht splitten. Auch bei dem Guthaben gibt es keine Splitterung. Das Guthaben wird für alle anfallenden Kosten verbraucht. Lediglich kann nur bestimmte Bereiche der Verfügbarkeit eingeschränkt werden: zB Drittanbietersperre, Auslandssperre, Internetsperre.
-
Re: Suche Prepaid-Allnet bis 15€
Zitat
Original geschrieben von luxmann
Hallo, ich suche eine Prepaid Allnetflat mit min. 500MB bis ca 15€.
Netz ist eigentlich egal...
Habe zwar einige Angebote in dieser Preisrange gefunden, aber eben kein Prepaid.
Dieses Angebot ist zwar ein Vertrag, aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit: Smartmobil Allnet Flat mit 500 MB für monatlich 9,99 Euro.
-
Das ist unterschiedlich. Viele Anbieter geben auf Akkus keine Garantie, andere für höchstens 6 Monate.
-
Ja, steht so auf einem Schreiben, welches ich gestern von der Telekom Zentrale in Bonn erhalten hatte.
-
Habe gerade eine Antwort bekommen (nach zwei Monaten!): Sie erhalten den Kaufpreis einer weiteren Xtra Karte als Gutschrift auf einem Xtra Konto. Schön, aber die 9,95 Euro der "falschen" Simkarte wurden nicht ersetzt.