Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von rmol

Die Codes hatte ich aber noch zum alten Preis (0,62) erworben und nicht umgetauscht...
    ...

Habe auch zwei alte Codes , die noch 8 Cent billiger waren, genutzt, die ohne Branstandungen (zB unzureichendes Porto) zugestellt wurden. Manchmal ergreift mich der Gedanke, dass das Handyporto überhaupt nicht mit der HandyportoDatenbank abgeglichen wird.

Das gleiche hatte ich bei einem Drogeriemarkt erlebt.
    Ein Umtausch / Rücknahme wurde abgelehnt und auch wie oben berichtet vom T-Punkt nicht geklärt.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich würde die Karten einfach zu einem Telekom T-Punkt bringen und den Mitarbeiter dort nach einer Lösung suchen lassen. Schlimmstenfalls sollen sie den Kaufpreis erstatten.

Gerade das habe ich gemacht. Aber erstmal wurde gesagt, dass sie keine neue, noch nicht freigeschaltete Prepaidkarten zurücknehmen und zweitens ist dafür NUR der Verkäufer zuständig (wurde im Drogeriemarkt gekauft, weil dort 1,60 billiger). Dort wird natürlich auch keine Prepaidkarte zurück genommen. Außerdem wurde von den "freundlichen" Mitarbeitern des T-Punkt betont, dass der alte 9 Cent Tarif (Xtra Call) nicht mehr aktivierbar wäre. Und nur nebenbei: eine andere Xtra Karte im selben Tarif konnte über die telefonische Registrierung aktiviert werden.

Eine negative Neuerung bei BLAU ist mit heute aufgefallen. Durch Hardwareupdate brauche ich als langjähriger Kunde eine Nano-Simkarte. Die gab es immer kostenlos, solange es noch keine Triple Simkarten gab. Nun sind alle neuen Starterpacks mit Triple Simkarten ausgestattet, so dass nun die Altkunden 9,90 Euro für die Bestellung einer Nano Simkarte berappen müssen. Ob da auch noch die anderen Anbieter nachziehen?

Diesen Beitrag melden | Link zum Beitrag

Eine negative Neuerung bei BLAU ist mit heute aufgefallen. Durch Hardwareupdate brauche ich als langjähriger Kunde eine Nano-Simkarte. Die gab es immer kostenlos, solange es noch keine Triple Simkarten gab. Nun sind alle neuen Starterpacks mit Triple Simkarten ausgestattet, so dass nun die Altkunden 9,90 Euro für die Bestellung einer Nano Simkarte berappen müssen. Ob da auch noch die anderen Anbieter nachziehen?
    Sorry, das gehört hier wohl nicht hin, meine neue Hardware hat mich in die Irre geführt....

Als Sammler suchte ich eine (oder bei verschiedenen Ausführungen: je eine) deaktivierte Simkarte des Anbieters Yourfone im E-Plus Netz. Bitte nur komplette Karten anbieten (kleine Simkarte mit dazugehöriger großen Rahmenkarte).

Das mit der Zwangsaufladung stimmt bei Original Vodafone Prepaidkarten nicht. Ich habe zwei Karten im CallYa Talk + SMS, die noch funktionieren, obwohl die letzte Guthabenaufladung über zwei Jahre zurückliegt. Wurde aber regelmäßig (1-2 Mal die Woche') genutzt. Bei Providekarten, zB Mobilkom-Debitel, ist eine Guthabenaufladung alle 15 Monate nötig.

Ich würde denken, dass viele Xtra Kunden in den neuen nicht mehr kostenfreien Prepaidtarif wechseln sollen, damit die Telekom auch von Wenignutzern regelmässige Einnahmen erzielen kann. In einem Telekomladen wurde mir gesagt, das ich von Xtra-Call kostenlos in den Magenta Start wecheln könnte, was ich aber nicht wollte. Ich vermute sogar, dass in der nächsten Zeit wieder eine Zwangsumstellung auf nicht mehr kostenlose Tarifmodelle erfolgen könnte. Solange aber noch die anderen Anbieter ein kostenfreies Prepaidangebot vorhalten, stelle ich mir bei einer Zwangsumstellung eine große Abwanderung von Telekom Kunden vor.