-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ein Haendler kann natuerlich Warengruppen vom Freiwilligen Umtausch ausschliessen.
Aber hier war die Ware ja Defekt, das waere dann kein Umtasch mehr sondern Sachmaengelhaftung. Und die kann ein Haendler nicht ausschliessen. Sondern er muss dann nachbessern oder wenn es unmoeglich ist den Kauf rueckabwickeln.
In den Läden hängt oft ein gut sichtbarer Text : Prepaidkarten sind vom Umtausch ausgeschlossen.
-
Auch ich habe ein ähnlich negatives Erlebnis mit der Telekom: in einem Drogeriemarkt fand ich eine Xtra Simkarte mit sehr schöner Rufnummer. Die Aktivierung war nicht möglich, weil diese Rufnummer schon auf eine andere Person registriert wurde. Außerdem enthielt das Starterpakete eine Simkarte mit anderer Rufnummer als auf der Verpackung angegeben. Da ein Umtausch oder Zurückgabe von Prepaidkarten nicht vorgesehen ist und trotz Quittung und Nachfrage, habe ich fast 10 Euro in den Sand gesetzt. Die Mitarbeiter von zwei Telekom Geschäften waren nicht kinderfreundlich und wiesen mich sehr barsch ab. Die Rücksendung des Originalen Xtra-Paketes an die Telekom Zentrale in Bonn wurde nicht beantwortet.
-
Der Name oder die Firmenbezeichnung ist mir "scheißegal", wichtiger finde ich eine Verbesserung des Netzes.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Seit wann vergibt O2 Rufnummern neu? Da gibt es ja die schönen 0179- und hust 0176-Nummern.
Gruß
Seit September sehe ich öfter o2 Prepaidkarten mit der neusten Vorwahl. 0159, auch bei Fonic
-
In "meinem" Netto- Laden gibt es die normalen Nettokom-Simkarten nur in einer Ausführung:Mini-Simkarte. Nur die Netto-World Simkarte und die Nettokom Simkarte mit Datentarif haben eine Multisimkarte. Vielleicht sind das noch Ladenhüter und die neueren Simkarten liegen noch im Vorrat...
-
Das glaube ich auch. o2 "verzichtet" gern auf Anbieter, bei denen es einen Minutenpreise von 3 Cent gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Bei simyo gibt es einen Passus in den AGB, dass man die Karte innerhalb von 3 Monaten nutzen soll, anderenfalls behält sich simyo eine Kündigung vor. Ich kenne aber bisher keine Berichte darüber, dass simyo das auch durchzieht.
Ebenso wichtig wie regelmäßiges Telefonieren ist rechtzeitiges Aufladen bei simyo, am besten machst Du das mit einem Dauerauftrag von 2,51€ alle 6 Monate.
.
Dito bei Blau. Aber auch hier habe ich unter Bekannten noch keinen getroffen, der von einer Anwendung dieser Richtlinie berichtete.
-
Sicherlich ist o2 nicht daran interessiert, in ihrem Bereich einen Mobilfunkanbieter zu haben, der Minutenpreise von 3 Cent bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
jep ist auch so in den AGB geregelt:
Sogar der 5 Euro Bonus, der durch eine Freundschaftswerbung aufgebucht wird, gilt als Aufladung und verlängert das Guthabenzeitfenster um 12 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nein. Du kannst mit einer Sim von Aldi kein LTE von o2 nutzen, nur LTE von E-Plus.
Das nationale Roaming im LTE Netz soll im nächsten Jahr gestartet werden.