Beiträge von morsum

Ist noch immer so, das gilt ebenso für eine BLAU Prepaidkarte.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Man kann auch eine Telekom Prepaidkarte nehmen; dafür gibt es nun auch 5 € Aufladebons. Weß jemand, wie lange man damit Ruhe hat? Ein Jahr? 23 Monate?

Bei den originalen Telekom Xtra-Karten reicht eine kostenpflichtige Aktion alle zwei Monate, eine Guthabenaufladung soll dann nicht mehr nötig sein, doch wird erwartet, dass man alle zwei Jahre aufläd. Doch diese Variante gibt es nicht mehr, nur eine monatskostenpflichtige Prepaidkarte ist als Prepaid im Angebot.

Bei Fonik Classik wird nur (noch) eine kostenpflichtige Aktion gefordert; habe mehrere Karten, die ich mehrere Jahre nicht aufgeladen hatte.
    Bei Blau 9 Cent Tarif reicht eine Guthabenaufladung mit 5 Euro (zB. von Aldi) alle 366 Tage.

In zwei meiner "bevorzugten" Aldi Läden hängt noch immer über der Kasse das altbekannte Schild mit der Webung für das Aldi-Talk Startpaket.

Zitat

Original geschrieben von starhints
    na dann hast du eine Xtra-Karte.

Mit dem jeweils aufgedruckten Tarif.

So wie es immer schon war. Wenn du den nicht wechselst, bleibt er erst einmal so wie er ist. Was die Telekom damit eines Tages macht, kann heute keiner sagen.

Ich hatte ein Xtra Startpaket per Anruf freigeschaltet. Dabei konnte ich zwischen 4 Prepaidtarifen wählen: Magenta Start, Xtra Call, Xtra Card und Xtra Triple. Auf der Verpackung war der Xtra Call (9Cent Tarif) aufgedruckt.