-
Zitat
Original geschrieben von telthies
von Tausend wirst Du wohl die wenigsten selbst ´mal benutzt haben, spekuliere ich wild. D.h. Du sammelst als "Varietätenkabinett" mit wenig oder keinem Bezug zur eigenen SIM-Historie ?
.
Genau, kaufe diese oft auf Sammlermärkten oder auch bei eBay. Von den meisten Prepaidkarten habe ich eine Eigennutzung gehabt: Neu gekauft und Guthaben verbraucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Kennt sich einer damit aus, wenn das 5GB Internetpacket verbraucht ist, ob man bis zum Laufzeitende warten muss oder ob man unter bestimmten Gegebenheiten schon früher ein anderes Paket buchen kann? Danke.
Du musst bis zum Laufzeitende warten, das sonst mögliche "Rücksetzen" des Datenzählers gibt es bei dieser Datenflat nicht.
-
Ich denke, dass liegt an deinem Handy, und nicht am Netzanbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
d.h. Du sammelst die SIM-Karten mehr so wie Briefmarken - wieviele /-wenige davon sind denn auch aktiv ?
Keine, sind alle ohne Funktion. Entwerder neue, noch nicht freigeschaltete oder deaktivierter Karten
-
Ich habe aus Platzgründen meine Sammlung reduziert. Hatte über 1000 verschiedene Simkarten, jetzt sammle ich nur noch E-Plus Simkarten (wovon ich nun über 250 verschiedene habe). Technisch bereitet mir das Ablichten Schwierigkeiten, da ich keinen Scanner habe, daher kann ich dir so nicht weiterhelfen...
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Bin mal gespannt wann die Zwangsumstellung von Xtra zu Magenta mobil beginnt. Dann bin ich nach 15 Jahren xtra weg. Eine Prepaidkarte mit Grundgebühr will ich nicht.
Gruß handybär
Ich schließe mich an, dann verliert die Telekom nochmal 4 Kunden.
-
Re: Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Hallo zusammen,
Ich möchte nun diese Vertragsleiche loswerden. In den alten AGBs war nie die Rede von einem Kartenpfand, aber Maxxim gehört ja zum "Drillisch-Konglomerat", die immer wieder gerne doch noch ein Kartenpfand einfordern. Hat jeman Erfahrungen mit meinem beschriebenen Tarif gemacht? Kündigung mit oder ohne Karte einsenden?
CU
spurkie
Eine Maxxim Prepaidkarte lief ich durch Unterlassen einer Guthabenaufladung "auslaufen" , danach wurde kein Kartenpfand eingefordert.
-
Eine zusätzliche Frage bei der Zusammenlegung bleibt auch noch: aktive Gültigkeit der Simkarte: bisher reicht ohne Guthabenaufladung eine kostenpflichtiger Aktion pro Jahr, bei o2-loop aber nur 6 Monate nach Guthabenaufladung.
-
Nach meiner Kündigung meines Vertrages bei der Telekom wurde unter Beibehaltung der Rufnummer die Simkarte automatisch auf den aktuellen Xtra-Prepaidtarif gestellt.
-
Ist auch bei Fonic und Tchibo-Mobil so.