Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von telthies
    von Tausend wirst Du wohl die wenigsten selbst ´mal benutzt haben, spekuliere ich wild. D.h. Du sammelst als "Varietätenkabinett" mit wenig oder keinem Bezug zur eigenen SIM-Historie ?
    .

Genau, kaufe diese oft auf Sammlermärkten oder auch bei eBay. Von den meisten Prepaidkarten habe ich eine Eigennutzung gehabt: Neu gekauft und Guthaben verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    d.h. Du sammelst die SIM-Karten mehr so wie Briefmarken - wieviele /-wenige davon sind denn auch aktiv ?

Keine, sind alle ohne Funktion. Entwerder neue, noch nicht freigeschaltete oder deaktivierter Karten

Ich habe aus Platzgründen meine Sammlung reduziert. Hatte über 1000 verschiedene Simkarten, jetzt sammle ich nur noch E-Plus Simkarten (wovon ich nun über 250 verschiedene habe). Technisch bereitet mir das Ablichten Schwierigkeiten, da ich keinen Scanner habe, daher kann ich dir so nicht weiterhelfen...

Re: Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,
    Ich möchte nun diese Vertragsleiche loswerden. In den alten AGBs war nie die Rede von einem Kartenpfand, aber Maxxim gehört ja zum "Drillisch-Konglomerat", die immer wieder gerne doch noch ein Kartenpfand einfordern. Hat jeman Erfahrungen mit meinem beschriebenen Tarif gemacht? Kündigung mit oder ohne Karte einsenden?

CU
    spurkie

Eine Maxxim Prepaidkarte lief ich durch Unterlassen einer Guthabenaufladung "auslaufen" , danach wurde kein Kartenpfand eingefordert.