Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hier ein Artikel der Telekom dazu:
    http://europe.telekom.com/netz-blog/article/23

DAnn müssen die Anbieter eben Systeme einsetzen die z.B. einen Fallback auf GSM eingebaut haben oder gleich ausschließlich per GSM funktionieren. Die VErfügbarkeit der Stromversorgung von 99,997% die in dem Artikel genannt wird, ist schon eine interessante Zahl, die ich hier auch noch einmal hervorheben möchte.

Auch an den 3 Promille könnten Menschenleben hängen. Soll man die wegen dem Gewinnstreben der Telefonanbieter "opfern" ?

Aber wie sieht das mit dem ambulanten "Hausnotruf" aus ? Einige Anbieter (DRK, Malteser) haben eine Stellungnahme veröffentlich: dass ein Hausnotruf ohne Strom bei IP Anschlüssen nicht durchgestellt werden kann, weil er ausschliesslich über den Festnetzanschluß (kabelgebunden) laufe.

Wenn man einen IP Telefon-Anschluß hat, muss der Router / Modem mit Strom versorgt werden. Ohne eine Stromzufuhr ist der Router "ausgeschaltet" und kann kein Telefongespräch aufbauen oder empfangen. Da die Modems aber mit "Schwachstrom" arbeiten (der Spannungswandler befindet sich im Ladegerät) könnte man (bei Selbsteinbau einer Anschußbuchse) bestimmt eine externe Stromquelle (Akku, Batterie, Powerbank) zur Stromversorgung anschliessen.

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer

Zur Guthabenauszahlung: nur aufgeladenes Guthaben haben wird ausgezahlt - kein Startguthaben! :flop:

Es reicht aber eine getätigte Guthabenaufladung um dann das gesamte Guthaben zur Auszahlung anzufordern. War zB bei meiner FONIC Prepaidkarte so: hatte (als Sammler) die Simkarte nur einmal genutzt (um den Freundschasftswerbebonus von 5 Euro zu bekommen), hatte dann gute 14 Euro Guthaben, welches mir komplett nach 3 Monaten ausgezahlt wurde.

Das habe ich auch schon öfter so erlebt. Laut Telekom wird bei der Auslieferung der Handys an die Verkaufsstellen schon der Xtra-Lock aufgespielt. Liegt dann das Handy zB. ein Jahr im Lager, kann man schon nach einem Jahr den Entsperrcode anfordern.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das heißt dein Guthaben wird dann auf null gesetzt. Das Geld ist aber nicht weg sondern kann entweder ausgezahlt werden oder wird bei einer neuen Aufladung dazugerechnet.

Das Guthaben wird nicht auf Null gesetzt, sondern bleibt auf dem Guthabenkonto. Nur die aktive Gültigkeit (selbst Anrufen, versenden von SMS usw) wird beendet, es bleibt dann eine 2 monatige "PASSIV" Zeit, in der man Gespräche und SMS empfangen kann und Guthaben aufladen kann. Das neu aufgeladene Guthaben wird dem bisherigen dazugerechnet und die aktive Gültigkeit von 6 Monaten beginnt wieder. Läd man in der Passivzeit das Guthaben nicht auf, wird die Prepaidkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Durch Einsenden der (ungültigen) Simkarte kann das nicht genutzte Restguthaben ausgezahlt werden.