-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Immer noch E+, also 262-03 laut Netmonitor 
... im GSM / 2 G Netz. Nutzt du aber das UMTS / 3G Netz, ist auch mit einer Aldi Simkarte ein nationales Roaming ins o2 Netz möglich (und noch nicht einmal verhinderbar).
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar klappt bei GSM in jedem Netz die Sprachübertragung nicht immer optimal.
Das bemerke ich aber auch, sogar im "gelobten" (meiner Meinung "überlobten") Telekom D1-Netz. Aber dafür kann ich mit der SQ Prepaidkarte auch bei GSM / 2G sowohl im E-Plus Netz als auch im o2 Netz telefonieren (und muss nicht, wie bei anderen Kartenanbietern ins UMTS / 3 G Netz gehen. Ich hoffe, das bleibt und erweitert sich auch auf die restlichen Simkarten der beiden zusammengelegten Netze.
-
Mit meiner Blau Simkarte wird auch kein o2-GSM-Roaming zugelassen. Vielleicht gibt es aber schon (wie bei der UMTS Roamingseinführung) Bereiche, die auch bei GSM eine echte Zusammenlegung ankündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Leider geht man im Artikel auf http://www.teltarif.de nicht ein, dass das nationale Roaming auch im GSM Netz funktioniert. Ist ja doch schon eine Besonderheit, wenn man bedenkt, das das nur bei simquadrat funktioniert.
Die Redakteure von teltarif lesen hier ja auch mit. Vielleicht kann solch ein Redakteur mal auf das UMTS- UND GSM Roaming hinweisen im Artikel.
Im Teltarifnewsletter vom 12.7. steht etwas über das GSM-Roaming...
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Ich wollte gerade eine Blau-Karte mit einem Aldi-Voucher aufladen.
Es hat nicht funktioniert.
Geht nicht über die 1155, aber per USSB Code.
-
Die online-Freischaltung dauert meist nur 2 Stunden, manchmal etwas länger (bis zu 6 Stunden). Dauert das länger als 24 Stunden, würde ich bei der Hotline nachfragen...
-
Habe vor 4 Wochen eine Freundschaftswerbung durchgeführt und bis heute noch keine Bonus zugemacht bekommen, auch der "Geworbene" nicht. Wurde eventuell durch die "Umstellung" auf original o2 dieses Merkmal abgeschafft ? Bisher dauerte die Guthabenerhöhung nur 1 - 2 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von mshu
Ich versteh ja die ganzen Vorschläge nicht so richtig,
mMn wäre Folgendes völlig ausreichend:
Für die Festnetznummer nur eingehend Simquadrat (neuerdings 5€)
Für ausgehende Gespräche Congstar die neuen Prepaid Angebote (100 min. 2€ or 300min. 4€). Sind zusammen max. 9€.
Alles in ein schönes Nokia 225 Dual Sim - und alles ist gut.
Richtig, auch meine Meinung. Es wird hier immer überwiegend High-End vorgeschlagen, die einfachen Lösungen sind wohl zu "altmodisch".
-
Die Prepaidanbieter im E-Plus Netz: zB. Aldi-Talk, Blau und Simyo.
-
Bis vorletzte Wochen hingen bei Conrad noch diese Prepaidkarten in den Regalen. Aber seit dem war ich nicht mehr dort, kann sich vielleicht in der Zeit etwas geändert hat...