Vorsicht vor "Vereinheitlichungen" (wie zB die Telekom bietet das beste Netz). Ich fahre sehr häufig die Strecke Berlin - Hannover (Autobahn ua. A 2 / A 10) sowie auch oft die selbe Strecke mit dem Zug, dabei habe ich mit dem Telekom-Netz mehrere "Funklöcher" mit Gesprächsabbruch (an denen ich zum Teil aber andere Netze habe, sogar das "schlechte" E-Plus-Netz).
Beiträge von morsum
-
-
Danke, endlich mal Fakten. Das scheint die Hotline (oder deren Mitarbeiter) wohl nicht zu wissen. Dabei erhebt sich aber noch die Frage, ob mit dem 90 Tagen nur das Anrufen von "Fremden" (mit Hinterlassen einer Nachricht auf die Mailbox) oder / und Rückruf vom Xtra-Handy nötig ist. Wenn nämlich keine SMS von der Mailbox kommt, dass neue Nachrichten ausgesprochen wurden, rufe ich ja nicht trotzdem die Hotline an (und vermeide damit die Kosten). Vermutlich spekuliert die Telekom mit der angedrohten Deaktivierung der (oft wichtigen) Mailbox auf eine Umsatzsteigerung. Und, wenn es so ist, erwarte ich zumindest eine "Warn-SMS" mit der Info, dass die Mailbox abgeschaltet wird.
-
Ich hatte gestern und heute (sowie immer) nur blau.de auf dem Display. Vermute bei dir einen temporären technischen Defekt (Artefakt).
-
Bei zwei von drei genutzten Xtra Prepaidkarten der Telekom wird die Mailbox nach einiger Zeit abgeschaltet und kann erst nach Anruf der Hotline wieder aktiviert werden (bei einer Xtra Karte passiert das nicht, bei den beiden anderen alle paar ( ? ) Monate). Die Hotline war wie jedesmal "erstaunt" und konnte keine Erklärung dafür geben. Die Hotline schaltet dann auf meinen Wunsch sofort und kostenlos die Mailbox frei. Leider konnte mir die Hotline keine Erklärung (oder Nennung der Nutzungsbedingungen) geben. Nun muss ich alle paar Monate selber die Mailbox anrufen, um zu kontrollieren, ob sie noch Anrufe aufzeichnet. Weiß jemand, wie "lange" die Xtra-Mailbox wirklich aktiv bleibt (auch wenn darauf kein Anruf kommt) ?
-
Die Simkarten von NettoKom sind im (alten) Mini-Format. Nur die Simkarten im Smart-Tarif, sowie NettoKomWorld sind Kombi-Sims (Mini + Micro).
-
Mich interessiert eine schnelle und einfache Navigation mit "normalen" Handy (kein Smartphone). Nokia bietet das NEARBY bei mehreren Handys an, dass ohne GPS-a Empfänger arbeitet. Wie ist das in der Praxis: kommt eine Karte (wie beim richtigen Navi) mit dem eigenen Standort (mit Strassen und Ortsbezeichnungen) und wieviel MB verbraucht eine einmalige Standortbestimmung ?
-
Die Mindestnetzabdeckung ist für Datenverbindungen im LTE Netz schon vorgeschrieben: ca. 97 % der deutschen Bevölkerung. Das entspricht in der Praxis aber höchstens 75 % der Fläche. Was ist mit den anderen Gebieten ? Bei Unfall oder Notrufen aus den Wäldern ?
-
Danke erstmal für die Hinweise. Dennoch befürchte ich, dass von den Netzbetreibern (alle) nur noch ins mobile Internet investiert wird und die Millionen Nur-Telefonierer mit den bestehenden Funklücken (besonders im o2 Netz bei indoor) weiter leben müssen. Auch sieht die neue Bestimmung "keine Funklücken mehr" nur das mobile Internet vor, vom Lückenschluß im GSM Bereich ist keine Rede. Sicherlich ist die wirkliche Vollversorgung (in den wenig bis unbewohnten Bereichen) teuer und bringt kaum Umsatz, doch ist mir (und bestimmt viele Millionen Wenignutzer) eine Netzversorgung für Notrufe wichtiger als etwas weniger Bandbreite beim Surfen.
-
Hier wird bisher nur über das Roaming im UMTS / 3 G Netz gepostet. Mich (und viele andere Telefonierer / Datennichtnutzer) interessiert aber, ob auch im "Standartnetz" GSM / 2 G ein Roaming vorgesehen / nutzbar ist. Oder ob irgendwann die Senderstandorte von E-Plus einfach abgeschaltet werden und ich dann über die -nur- o2 Sender oft eine schlechtere Netzversorgung habe.
-
Das E-Plus Netz (jetzt für die Datennutzer auch das o2 Netz) ist in der Berliner U-Bahn am besten ausgebaut. Alle U-Bahn Mitarbeiter (ua. Zugführer) sind mit E-Plus Handys ausgestattet (das erste Versorgungsnetz in der U-Bahn), auch zwischen den längeren Stationen (zB Hansaplatz - Zoo auf der Linie 9) gibt es nur Sekundenweise schlechteren Empfang, was aber nie zum Gesprächsabbruch führt (bei anderen Netzen aber öfter mal).