Gerade die Provider (MobilcomDebitel in der ersten Reihe) achten besonders auf eine "Gewinnmaximierung". Durch günstige Einstiegsangebote (oft sind bei ähnlichen Tarifen die Handys billiger) werden Kunden rekrutiert, die dann später (durch "Tarifanpassung") abgezockt werden oder gleich bei Zusatzleistungen zur Kasse gebeten werden. Darum ist meine Devise: immer nur Angebote der original Netzbetreiber (oder oft noch günstiger: Prepaid).
Beiträge von morsum
-
-
Das ist auch bei NettoCom so angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von krebser
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum bei Prepaid die Anklopfenfunktion so selten vertreten ist? Abgesehen davon, dass die Netzbetreiber Kunden in Verträge wickeln wollen.
Das ist der einzige Grund. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Danke,diese Nummer funktioniert :top: Was leider nicht funktioniert einen Aldi 5Euro Code einzugeben. Mit der 1155 ging das vor einem Jahr noch und hat die Gültigkeit um 1Jahr verlängert. Naja werde ich wohl morgen mal einen Blau Code besorgen müssen.
Bei mir ging die Aufladung einer Blau Karte auch mit dem 5 Euro Bon von Aldi. Habe aber den GSM-Code benutzt, über die 1155 ging das nicht. -
Das kommt wirklich immer auf deinen Standort an. Oft ist die Akku-Kapazität im E-Netz (E-Plus / o2) höher als in den beiden D-Netzen, weil nur eine maximale Sendestärke von 1 Watt möglich ist (entgegen bei den D-Netzen: 2 Watt). Im Handy gibt es aber eine Automatik, die die wirkliche Sendeleistung der aktuellen Empfangsqualität anpasst. Darum senden die Handys bei sehr guter Netzversorgung oft nur mit 0,25 Watt, dass den Stromverbrauch (und die Strahlung) reduziert. Durch die oft stärkere Sende- und Empfangsleistung im 900 MHz Bereich (klassisches D-Netz) das Handy zu einer in der Praxis geringeren Sendeleistung zwingt, wird im höheren Frequenzbereich (E-Netz: 1800 MHz) durch Umwelteinflüsse (zB. Gebäude) die Reduzierung der effektiven Sendeleistung nicht so sehr ins Gewicht fallen.
-
Neben Vodafone bietet bei Prepaid auch die o2 Discounter (zB Hellomobil, Maxxim) von Drillisch die Funktion: Anklopfen. Früher ging das auch bei Xtra von der Telekom, wird aber seit mehreren Tariifwechseln wurde das irgendwann abgeschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile ist aber schon ein Premiumnetz und bekommt deshalb auch fuer mehr Geld Kunden. "Verramschen" muss sich T-Mobile deshalb nicht.
Dem stimme ich nur bedingt zu. Als "Vielfahrer" mit der Bahn bemerke ich auch beim Telekomnetz genausoviele Funklücken wie bei Vodafone (oft an selber Stelle), manchmal ist sogar E-Plus besser als die beiden D-Netze, nur o2 weißt mehr Funklücken auf. Diese, meine Aussage trifft aber nur für die "normale" Telefonie-Erreichbarkeit (GSM / 2 G) zu, Datennutzung ausgeschlossen. -
Vielleicht sind bei den E-Plus Anbietern schon o2 Mitarbeiter am Werk...
-
Re: GTCom Aufladecodes
ZitatOriginal geschrieben von telboy
Sind bereits gekaufte Aufladeguthaben für GTCom-Karten auch weiterhin uneingeschränkt gültig bzw. einsetzbar?
Habe noch eine Aufladekarte auf der noch die 1155 (E-Plus) zum Aufladen angegeben ist.
Wie lange sind GTCom-Guthabencodes eigentlich gültig... auf der Guthabenkarte steht davon nichts.
Alle Aufladekarten / Aufladebons im E-Plus Netz sind unbegrenzt gültig. Ob diese jetzt auch bei der Übernahme durch o2 / Drillisch überhaupt noch verwertbar sind, habe ich noch nicht ausprobiert. -
Ich habe zwei Simkarten erhalten, eine mit neuer (unschöner) o2 Rufnummer, obwohl mit (schöner) E-Plus Rufnummer bestellt, der anderen wurde die bestellte E-Plus Rufnummer auf die o2 Simkarte übertragen. Zum Glück habe beide das Startguthaben erhalten.