Beiträge von morsum

Ich denke auch, dass dein Problem nicht an der Simkarte liegt. Eher am Handy. Es gibt eben Handys mit guter und Handys mit schlechter Sende- und Empfangsleistung (jeweils auch Unterschiede in den Netzen / Frequenzen). Gerade im UMTS / LTE Bereich sind alle Handys weitaus schlechter als im GSM Bereich (wobei es auch da mitunter gravierende Unterschiede zwischen D- und E Netz gibt). Falls du bei der connect-Zeitschrift keine Testergebnisse oder Bewertung findest, ist der SAR Wert ein (leider aber nicht immer hinreichender) Fingerzeig. Je höher, desto bessere Sendeleistung.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Meine neue 0159 Galeria mobil sim roamt auch im e+ Netz.
    Nato

Aber wohl nur im UMTS / 3 G Netz. Wichtiger wäre mir ein Roaming im GSM / 2 G Netz, da o2 (gerade indoor) viel mehr Funklücken aufweist. Ist das irgendwann mal geplant, oder wird das bessere GSM Netz von E-Plus später einfach abgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Melde mich wie versprochen, dass nach ein paar Tagen Abwesenheit am Wochenende meine neue Galeriamobil-SIM-Karte im Briefkasten lag. Umschaltung/Portierung war offenbar schon am Freitag (bzw. Sonnabend) gelaufen. Allerdings: kein Startguthaben und auch kein übertragenes Guthaben bis jetzt ... :mad: Werde wohl doch die Hotline brauchen ... :flop:

Bei mir dauerte die "Aufbuchung" der ersten 5 Euro (Startguthaben) auch mehrere Stunden. Und der 5 Euro Bonus kam auch erst am nächsten Tag drauf.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich habe mit GT mal wieder Pech gehabt. Nachdem im letzten Jahr die Bestellung (mit Bezahlung) einer EXPRESSMobil Prepaidkarte "fehlgeschlagen" ist, habe ich die selbe Erfahrung auch mit einer GALERIAMobil Prepaidkarte erlebt. Online bestell, sofort bezahlt und keine Reaktion: keine E-Mailbestätigung, auf E-Mailanfrage nur am Thema vorbeigehende Textbausteine, Hotline (teure 0180 Servicenummer oder Festnetznummer) nicht erreichbar (nach 2 - 8 Minuten: Überlastung, rufen sie später wieder an, und dass auch nach ca. 20 Anrufen).
    Für mich steht nach dem Verlust von 20 Euro fest: NIE WIEDER GT

Heute, nach fast drei Wochen kam die bestellte und bezahlte Galeria-Mobil Simkarte an. Als "Entschuldigung" bekam ich statt 5 Euro Startguthaben nun 10 Euro. Ebenfalls kam gestern erst die Eingangsbestätigung meiner E-Mailanfrage. Bei der zugeschickten Simkarte handelt es sich um die neue (neutrale) blaue Karte mit kombinierter Mini-, Micro- und Nano-Simkarte mit aufgedruckter o2 Nummer (aber nur die bei der Bestellung angegebene E-Plus Rufnummer funktioniert. Im Display steht nur: WILLKOMMEN.

Das kommt auf die Kulanz des Vodafone Mitarbeiters an, ob er die Rücksendung (zur Kontrolle / Bestätigung des Defektes) fordert. Aber wenn du die selber zerschnittene Simkarte vorzeigst oder einsendest, musst du auf jeden Fall die Ersatzkarte bezahlen, weil die "Gewährleistung / Garantie" durch die Selbstzerstörung erlischt.

Ich habe den Verdacht, dass in Deutschland immer nur diese Devise gilt: MAXIMALER ERTRAG. Leider bezieht sich das nicht nur auf die Mobilfunkangebote, gilt in allen Bereichen. Die Qualität und vor allem der Service leidet darunter. Aber "wir" Deutsche lassen uns (gerade im Dienstleistungsbereich) immer zu viel gefallen und drücken dann bei vermeidlichen Schnäppchen alle Augen zu. Darum werden auch hier die Leistungsangebote im Prepaid-Bereich beschnitten (ein Test - im Fernsehen veröffentlicht, bestätigte: Handyläden / Netzanbieter bieten trotz gegenteiliger Nachfrage fast ausschließlich nur Verträge an, die oft billigeren Prepaidangebote werden bewusst -trotz ausdrücklicher Nachfrage- verschwiegen). Und solange das geht, wird auch nichts verändert.