ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Was beinhaltet dann der QR-Code,der mit der Bezeichnung Handyporto auf den Brief geklebt wird?
Ich bin der Absender. Diesen QR-Code kann nur der Briefempfänger nach der Zustellung lesen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Was beinhaltet dann der QR-Code,der mit der Bezeichnung Handyporto auf den Brief geklebt wird?
Ich bin der Absender. Diesen QR-Code kann nur der Briefempfänger nach der Zustellung lesen...
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass die Post da kein System hiner hat, die werden wohl nur prüfen können, ob ein Code verwendet wurde, oder eben nicht.
Was man mal testen müsste, einen KARTE-Code auf einen BRIEF schreiben, ob das klappt?
Ich glaube das teste ich selbst mal am Wochenende... und berichte natürlich hier.
Das vermute ich auch, da auch die veralteten (billigeren) Portocodes noch akzeptiert werden. Vielleicht sogar so: da wenige vom Handporto wissen und noch weniger diesen nutzen, geht vielleicht jeder Ziffernblock mit wahllos zusammengestellten Ziffern durch. Da spart die Post an Personal / Logistik zur Kontrolle der Richtigkeit der aufgeschriebenen Codes und verzichtet auf die Strafgebühr / Rücksendung. Ich denke, fast jeder, der einen Portocode verwendet, schreibt dann immer den richtigen drauf, dann wäre auch ohne wirkliche Überprüfung der falschen Ziffernfolge der Geldverlust minimal.
Alle E-Plus Prepaidkarten die in den EU-Ländern (+ Liechtenstein, Island, Norwegen und Schweiz) kostenlosen Empfang haben: AldiTalk, Ay Yildiz, Blau, Conrad, Mobilka, Ortel, Simyo. Bei den über GT langebotenen Prepaidkarten weiß ich es nicht.
Erwartet: natürlich hat die Deutsche Post auch das Handporto auf nunmehr 1,02 Euro für den Standardbrief erhöht.
Vor einigen Jahren wurde die Mailbox bei T-Mobile / Telekom Simkarten automatisch deaktiviert, wenn sie einige Zeit nicht genutzt wurde. Ist dies immer noch so ? Und wann (ungenutzte Zeit) wird diese deaktiviert ? Ist das auch bei Xtra-Prepaid so ?
Bei mir reichte die Einsendung der deaktivieren Simkarte mit Angabe von Rufnummer, Namen, Adresse und Kontonummer für die Überweisung. Nach 5 Wochen wurde der Betrag gutgeschrieben.
Danke
Na dann steht für mich ein Neukauf an. Oder ich steige ganz auf Mobil um...
Re: Xtra Card (5 cent Tarif) Datennutzung
ZitatOriginal geschrieben von Wombadoodle
Oder aktiviert sich automatisch die "Xtra Handy DayFlat" für 99 cent, sobald ein Byte übertragen wird?
Viele Grüße!
Ja, leider sogar beim "Rankommen" ans Internetportal im Handy. Noch bevor die Startseite erscheint sind die 99 Cent schon weg. Aber es gibt eine Flat schon ab 4,95 Euro im Monat
Wie vollzieht sich die (zwangsweise) Umstellung auf IP Telefonie (und Internet) ? Frage erstmal auch für Nutzer ohne PC und Internet: das man die alten analogen Telefone weiter nutzen kann ist mir bekannt, doch braucht man zusätzliche Hardware ? Wenn ja, wie wird diese ohne PC angeschlossen / Installiert ? Weitere Frage für DSL: nutze Telefonie und Internet über einen analogen DSL Anschluß mit Splitter, Speedport und nur LAN-Verbindungen (kein W-Lan !). Was verändert sich für mich ?
ZitatOriginal geschrieben von hudakst
Macht es einen Unterschied, ob die Karte vor oder nach Einführung dieser "Deaktivierung bei Nichtnutzung" gekauft/aktiviert wurde?
Ich würde mich an die Regeln halten, wenn ich denn nur wüsste, welche für mich gelten?!?
Bei meinen beiden Blau Prepaidkarten gelten zur Zeit die selben "Abläufe" / Deaktivierungsdaten. Eine Karte wurde vor der neuen Reglung freigeschaltet, die andere danach.