E-Plus hat für alle seine Kunden (auch Prepaid) die kostenlose LTE-Nutzung auch für das Jahr 2015 angekündigt. Mal sehen, ob das o2 auch weiterführt...
Beiträge von morsum
-
-
Es bestehen beim Einsatz keinerlei Einschränkungen, wenn das Handy nur ein Branding hat. Ist das Gerät aber aus einem Telekom-Xtra-Paket (mit beiliegender Xtra Prepaidkarte !) hat es einen Xtra-Lock und kann nicht mit einer Congstar Klarte betrieben werden.
-
Zu viele Umleitungen sind in diesem Fall nicht geschaltet. Zweimal umleiten wird immer technisch realisiert; welches Netz hat die MD (B) Karte ?
Nebenbei bemerkt: mir fällt auf, das bei Rufumleitungen manchmal auf dem Anrufer-Display gemeldet wird: ANRUF WIRD UMGELEITET und manchmal nicht. Liegt das am Netz (des Anrufers oder Angerufenen) ? -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Selbstverständlich kann man bei o2 Prepaid Rufumleitungen setzen - zum jeweiligen Tarif natürlich.
... aber nur zur Mailbox (mit den oben angegebenen wenigen Ausnahmen). -
Ich habe das zweimal so gemacht (von Prepaid zu Prepaid): das ging einmal erst "schief", weil der alte Anbieter bei Neubestellung von einem anderen Anbieters eine Absage erteilte (weil das Portierungsdatum noch nicht erreicht war), bei einem anderen Anbieter ging das sofort, aber die portierte Rufnummer wurde erst am Portierungtag auf die Simkarte (die mit "vorläufiger" anderer Rufnummer freigeschaltet wurde) aufgespielt. Im ersten Fall: erst eine erneute Portierungsanfrage des neuen Anbieters nach dem Portierungsdatum zeigte Erfolg. Vielleicht hilft eine Anfrage bei der Hotline weiter.
-
Ich hatte im Laufe der Zeit 4 Portierungen durchgeführt, alle von E-Plus weg, das ging immer ohne Probleme. Nur die "Umschaltzeit" war mit 8 - 14 Tagen sehr lange (8 Tage zu o2, 10 Tage zu Vodafone und 14 Tage zur Telekom).
-
Die meisten Anbieter machen das noch 4 Wochen rückwirkend. Ist BLAU da eine Ausnahmne ?
-
Alte Leute sind meistens Rentner, und Rentner müssen in der Regel sehr genau und sparsam auf ihre Ausgaben achten. 15 Euro für eine Festnetzflat ist teurer, gibt es überall schon für unter 10 Euro im Monat. 5 Euro zahlen sie also monatlich dazu, damit andere Anrufer (mit -nur- Festnetzflat) Minutenkosten sparen. Nutzt man eine andere (E-Plus) Prepaidkarte muss man für die 15 Euro monatlich über 500 Minuten selbst anrufen um etwas zu sparen.
-
Im Menü des Einfach-Handys gibt es unter EINSTELLUNGEN den Punkt STANDBY MODUS. Was bedeutet das in der Praxis (egal ob ich JA oder NEIN oder 1 STUNDE eingebe, ich kann keine andere Funktion erkennen).
-
Eine Rufnummernmitnahme / Portierung vor Ablauf der Laufzeit ist jetzt immer möglich, schnell und einfach. Nur die Hotline des alten Anbieters darüber informieren (die "Frei"schaltung dauert nur wenige Stunden) und dann dem neuen Anbieter die alte Rufnummer zur Anmeldung / Freischaltung mitteilen. Der weiter bestehende alte Vertrag (Kündigung nicht erforderlich) muss natürlich auch weiter bezahlt werden, du bekommst dann eine neue Rufnummer, die sofort gilt. Leider braucht der neue Anbieter immer noch einige Tage, die alte Rufnummer zu übernehmen.