Telefonie soll auch über das LTE Netz gehen. Vier Simkarten (ab 2016 reichen dann 3) wird teuer, da nur eine E-Plus (noch) Simkarte kostenlos wäre. Vielleicht möchte er die LTE-Netzabdeckung prüfen...
Beiträge von morsum
-
-
Du bekommst von Vodafone mitgeteilt, an welchen Tag deine Rufnummer freigegeben ist. Zu diesem Zeitpunkt kannst du eine bereits gekaufte Aldi-Talk Simkarte mit Angabe deiner alten Rufnummer freischalten. Eine frühere Freischaltung ist auch möglich (du behältst dann bis zur Portierung die "gekaufte" Aldi Nummer, am Portierungstag sollte dann die neue Nummer durch deine alte Rufnummer ersetzt werden. Manchmal gibt es Probleme, wenn E-Plus (für Aldi-Talk) die Portierungsabfrage zu früh stellt (wird dann abgelehnt).
-
Habe das für zwei Nummern gemacht: Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit Abbuchung der Gebühr in 2 Tagen nach Fax Versandt der Verzichtserklärung. Portierungsdatum dann in 8 - 12 Tagen.
-
Schade finde ich auch, das das Handyporto (trotz von ADAC eingespeicherter Kurzwahl) nicht mehr funktioniert. Der SMS Betrag (9 Cent) wird abgezogen, das Porto kommt nicht (aber zum Glück auch keine Abbuchung der 1,02 Euro).
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ich würde eher sagen, dass das Roaming bei GSM/EDGE den Kunden nur wenig Vorteile bringen würde. Fürs Telefonieren reicht auch GSM ohne EDGE.Das sehe ich etwas anders: gerade das E-Plus Netz ist auch bei GSM / 2 G meist besser als das o2 Netz ausgebaut, besonders groß ist der Unterschied bei der Indoor Versorgung. Günstiger find ich, das in Zukunft (Besserungen eingerechnet) das GSM und UMTS Netz von E-Plus genutzt wird und das dadurch gesparte Geld für die überflüssigen o2 Sender in den LTE Ausbau (sowie Lückenschluß im GSM / UMTS Netz) umgewidmet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich versteh Nano Sims auch nicht, aber man musste ja noch mal 1mm Platz sparen.
... und das bei immer grösser werdenden Geräten !
Bestimmt will Apple dieses unnötige Format vermarkten, um den Profit (durch Nutzungsrechte) noch weiter anzuheben. -
War nur eine Vermutung von mir, da auch hier mehrere Leute bemerkten, auch bei alten Code (=unterfrankierten Briefen) eine zuverlässige Zustellung erlebt zu haben...
-
Danke, das ist ein wichtiger Hinweis, denn bei Unterschreitung des Guthabens wird die Portierung nicht bearbeitet.
-
Triple Sim ?
In anderen Foren laß ich schon mehrmals, dass bei Aldi an der Kasse jetzt schon anstelle der bisherigen Kombisimkarten (Mini + Micro) Triple-Simkarten (Mini + Micro + Nano) ausgegeben werden. Da diese Foren immer nicht meiner volle Zustimmung entspricht, wende ich mich mit dieser Frage lieber zur Sicherheit an dieses Publikum.
-
Du kannst jederzeit die Rufnummer mitnehmen (Portieren). Allerdings verfällt dann am Tage der Deaktivierung auch die gebuchte und bezahlte Internetflat, nur das Restguthaben überhalb der Gebühr von 24,95 wird dir erstattet (Extra Formular).