Beiträge von morsum

Ich habe im Laufe der Zeit schon 6 Portierungen (4x Prepaid, 2 x Vertrag) durchgeführt: ging alles problemlos und auch pünktlich zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr des mitgeteiltem Datum der Portierung. Die alte Rufnummer wurde in der Zeit um 23:00 Uhr des Vortages deaktiviert (Ausnahme bei Aldi-Talk), so dass bei mir maximal 9 Stunden Unerreichbarkeit bestanden (in der Zeit wo mein Handy sowieso ausgeschaltet ist).

Als Mobilfunkkartensammler ist mir ausser bei Whatsapp-Mobile im E-Plus Netz noch keine Prepaidkarte aufgefallen, die beim Kauf auch eine Nano-Simkarte (oder Triple-Simkarte) im Starterpaket beinhaltet. Eine Nano-Simkarte musste bisher immer über die Hotline bestellt werden (oder bei der Freischaltung).

Ich habe mit Tchibo und Hellomobil (auch Drillisch) keine Empfangsprobleme. Aber hier (und in anderen Foren) wird oft über Einsatzprobleme eines iPhones berichtet, das liegt sicherlich auch an der Software: oft muss die Simkarte zusätzlich noch über iTunes angemeldet werden.

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die neuesten WhatsApp SIM Karten sind jetzt TRIPLE-SIM Karten. Da hat man eine normale, Micro und Nano Sim in einen und passt in alle Smartphones rein.

Hat jemand ein Foto oder Scan von dieser neuen Variante (Vorderseite / Chipseite für Sammler) ?
    Danke im Voraus...

E-Plus: Als reiner Telefonierer (selten Datenverbindungen, dann ohne 3 G oder 4 G) habe ich in Hannover und Umgebung keine Funklücken bemerkt (nur eine kleine Lücke auf der "Deister-Hochstrasse"), auch indoor nicht (ausser Parkhaus Oper / Kröpke), sogar in Misburg / Kirchrode teilweise besseren Empfang als mit Telekom oder Vodafone.

Meine Simkarte kam nach 4 Tagen. Bestimmt liegt es an der Portierung: vielleicht gibt der bisherige Anbieter die Rufnummer nicht frei (keine Verzichtserklärung oder Kündigung erhalten). Frage doch die Hotlines...

Re: Re: Re: Einstellung KWN durch Best-M

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Gabs denn bei Vodafone und E-Plus so grossartige Möglichkeiten mit Premium-SMS? In der Presse findet man eher Abofallen im Zusammenhang mit Vodafone und E-Plus...

Die Abofallen gibt es nur durch DRITTANBIETER, der Netzbetreiber ist dafür nicht verantwortlich.

Das habe ich auch mit einer anderen GT-Com Tochter erlebt: bei Express-Mobil Karte online gekauft und bezahlt, nie bekommen. Auf 6 Mails und 2 Anrufe keine Reaktion.

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Seine Kartenaktivierung hatte aber drei Tage gedauert und nicht 4 Stunden! Hat jemand die gleiche Erfahrung bei einer Aktivierung einer Eplus Prepaid Karte gemacht?
    Danke

Meine Whatsapp Simkarte (und auch vorher zig andere E-Plus Prepaid-Simkarten) wurde nach 1 - 2 Stunden freigeschaltet.