Ich habe im Laufe der Zeit schon 6 Portierungen (4x Prepaid, 2 x Vertrag) durchgeführt: ging alles problemlos und auch pünktlich zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr des mitgeteiltem Datum der Portierung. Die alte Rufnummer wurde in der Zeit um 23:00 Uhr des Vortages deaktiviert (Ausnahme bei Aldi-Talk), so dass bei mir maximal 9 Stunden Unerreichbarkeit bestanden (in der Zeit wo mein Handy sowieso ausgeschaltet ist).
Beiträge von morsum
-
-
Als Mobilfunkkartensammler ist mir ausser bei Whatsapp-Mobile im E-Plus Netz noch keine Prepaidkarte aufgefallen, die beim Kauf auch eine Nano-Simkarte (oder Triple-Simkarte) im Starterpaket beinhaltet. Eine Nano-Simkarte musste bisher immer über die Hotline bestellt werden (oder bei der Freischaltung).
-
Ich habe mit Tchibo und Hellomobil (auch Drillisch) keine Empfangsprobleme. Aber hier (und in anderen Foren) wird oft über Einsatzprobleme eines iPhones berichtet, das liegt sicherlich auch an der Software: oft muss die Simkarte zusätzlich noch über iTunes angemeldet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Die neuesten WhatsApp SIM Karten sind jetzt TRIPLE-SIM Karten. Da hat man eine normale, Micro und Nano Sim in einen und passt in alle Smartphones rein.Hat jemand ein Foto oder Scan von dieser neuen Variante (Vorderseite / Chipseite für Sammler) ?
Danke im Voraus... -
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Schaltet Aldi Talk die Karten immer noch direkt nach Eingang der Verzichtserklärung an?Ja, war zumindest noch am Jahresanfang so.
-
E-Plus: Als reiner Telefonierer (selten Datenverbindungen, dann ohne 3 G oder 4 G) habe ich in Hannover und Umgebung keine Funklücken bemerkt (nur eine kleine Lücke auf der "Deister-Hochstrasse"), auch indoor nicht (ausser Parkhaus Oper / Kröpke), sogar in Misburg / Kirchrode teilweise besseren Empfang als mit Telekom oder Vodafone.
-
Meine Simkarte kam nach 4 Tagen. Bestimmt liegt es an der Portierung: vielleicht gibt der bisherige Anbieter die Rufnummer nicht frei (keine Verzichtserklärung oder Kündigung erhalten). Frage doch die Hotlines...
-
Re: Re: Re: Einstellung KWN durch Best-M
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Gabs denn bei Vodafone und E-Plus so grossartige Möglichkeiten mit Premium-SMS? In der Presse findet man eher Abofallen im Zusammenhang mit Vodafone und E-Plus...
Die Abofallen gibt es nur durch DRITTANBIETER, der Netzbetreiber ist dafür nicht verantwortlich. -
Das habe ich auch mit einer anderen GT-Com Tochter erlebt: bei Express-Mobil Karte online gekauft und bezahlt, nie bekommen. Auf 6 Mails und 2 Anrufe keine Reaktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
Seine Kartenaktivierung hatte aber drei Tage gedauert und nicht 4 Stunden! Hat jemand die gleiche Erfahrung bei einer Aktivierung einer Eplus Prepaid Karte gemacht?
DankeMeine Whatsapp Simkarte (und auch vorher zig andere E-Plus Prepaid-Simkarten) wurde nach 1 - 2 Stunden freigeschaltet.