Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja aber wenn ich bereits die ersten 2 neuen Nutzer geworben habe steht mir das Bonus Guthaben ja zu. Für nächsten 2 dann wieder usw...

Das wäre aber für den Geworbenen nachteilig, weil er nur dann (falls überhaupt) die 10 Euro bekommt, wenn der Werber immer erst zwei geworben haben muss.

Das mit den zwei Werbungen kann aber auch so ausgelegt werden: nur wenn zwei neue Kunden geworben werden, stehen die Bonuszahlungen zu. Eine Frage dazu tut sich dann noch auf: wenn aber drei geworben wurden, bekommen nur zwei (und welche zwei) den Bonus, der Dritte muss solange warten, bis ein vierter Kunde geworben wurde (was vielleicht nie passiert). Vielleicht bricht auch das System zusammen, wenn mehr als zwei neue Nutzer geworben wurden, denn nicht alle können bis drei zählen...

Prepaid-Wiki ist eine sehr gute "Erfindung", aber seit längerem völlig vernachlässigt worden. Viele Neuerungen werden nicht verarbeitet, viele Angaben sind dadurch überholt und somit falsch. Schade...
    Mit Fonic Prepaidkarten kann man sofort (also auch mit dem Startguthaben und ggf. dem Bonusguthaben von Freundschaftswerbungen) seit Jahren Handyporto abfordern (mit ca. 6 verschiedenen Fonic Simkarten unterschiedlichem Aktivierunsdatum).

Zitat

Original geschrieben von 4acfamily
    Das Unangenehme ist halt, dass das die Nummer ist, die auch dann gewählt wird, wenn man lange auf die 1 drückt. Und dies lässt sich in den meisten Handys nicht ändern.

Doch, ich habe mehrere Modelle von LG, Nokia, Siemens, Sony und Samsung, da lässt sich die Rufnummer der Tastenbelegung (1) ändern. Nur das Handy-Menue dazu ist unterschiedlich.

Deine deutsche Netzclub Simkarte wird auch im Ausland funktionieren (wenn du das Roaming nicht selber über die Hotline abgeschaltet hast). Die Nutzung im EU-Ausland kostet dich dann 28 Cent pro Minute abgehend, 8 Cent pro Minute eingehend, SMS Versandt 9 Cent und das Internet 53 Cent pro MB Datenverkehr. Um diese Kosten zu reduzieren empfiehlt sich eine E-Plus Prepaidkarte (zB Aldi Talk, Blau, Simyo), dann ist die Rufannahme im EU-Ausland (also auch Polen) kostenlos und eine abgehende Minute kostet 9 Cent (Aldi: 11 Cent), ein SMS Versand kostet 7 Cent und der Datenverkehr kostet nur 23 Cent pro MB.

Die aufgesprochene Nachricht wird 21 Tage in der Mailbox gespeichert und dann gelöscht, wenn sie nicht abgehört wird. Schlimmer ist aber, dass die automatische Benachrichtigungs-SMS (dass eine Nachricht auf der Mailbox eingegangen ist) nur 48 Stunden (2 Tage) aufgehoben wird, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Wird das Handy dann erst nach den 48 Stunden wieder eingeschaltet, ist diese SMS automatisch gelöscht worden; und du erfährst auf diesem Weg nichts vom Vorhandensein einer neuen Nachricht.
    Das ist bei beiden D-Netzen (also auch bei Vodafone) so. Bei den beiden E-Netzen (E-Plus/Base und o2) wird die Benachrichtigungs-SMS erst nach96 Stunden (4 Tage) gelöscht.
    Ich denke, dass auch die Benachrichtigung-SMS so gehandhabt wird, wenn keine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wurde (und dann abhängig von der Rufnummernübermittlung des Anrufers).