Beiträge von morsum

Re: Re: alle 3 Monate Nutzung, sonst Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    bekommt eine Vorwarung in Form einer SMS oder eher einer Mail das die Karte bald abgeschaltet wird ?

Eine Mail habe ich von BLAU nie bekommen (auch nicht von Aldi oder einigen anderen keinen E+ Prepaidanbieternabern, aber von Simyo). Die Zusendung einer SMS kann ich nicht bestätigen, da meine Karten selten / nie im Netz waren.

Die lange Wartezeit ist mal wieder ein Zugeständnis an die uns beherrschende Wirtschaft. Schon 2009 wurde ein einheitlicher Ladegerät-Anschluss von der EU beschlossen, aber von der Politik nie durchgesetzt. Mal sehen, ob sich nun etwas tut.

Ich habe - zum Glück - keinerlei Störungen meiner beiden Tchibo Karten (kostenlose Tchibo-Flat) und zwei Hellomobil Prepaidkarten im o2 Netz bemerkt.

Ich (für meine Person / Nutzung) werde nie wieder einen Vertrag abschliessen: man ist 24 Monate an die meist hohen Preise gebunden, bei Prepaid / monatlich kündbaren Verträgen mehrerer Discounter sinken die Preise mehrmals im Jahr. Durch die automatische Guthabenaufladung, die von vielen Prepaidanbietern angeboten wird, ist die Nutzung mit Vertragskarten vergleichbar.

Auch die "Aufrüstung" mit LTE ist teuer, somit wird bestimmt von allen Netzanbietern die LTE-Abdeckung sehr lückenhaft sein (ein teurer Sendemast für 3 Nutzer einer "Einöde" wir es nie geben).

Re: Anrufsignalisierung. Was mach ich falsch?

Das war leider schon immer so, mir passiert es manchmal, dass Anrufer vor "Durchstellung" des Anrufes wieder auflegen (weil diese Anrufverzögerung sonst unbekannt ist). Gerade für Geschäftskunden kann dieses ein erheblicher Nachteil sein. SQ sollte erstmal daran arbeiten...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Auszahlung wird schwierig, da ich den Original-Prepaid-Vertrag nicht mehr finde. Dazu weiß ich den PUK1 nicht mehr, da ich den Zettel, auf dem mal die SIM-Karte klebte, ebenfalls nicht mehr habe. Ich besitze nur noch die SIM-Karte und weiß, dass ich der registrierte Nutzer bin. Und was mache ich nun?

Eine Auszahlung des Restguthabens wird erst nach Deaktivierung der Free+Easy Prepaid-Simkarte gemacht und dauert ca 4 Wochen. Einfach die deaktivierte Simkarte an E-Plus enden und deine Kontonummer angeben. Wenn der Name übereinstimmt, sollte es keine Schwierigkeiten bei der Auszahlung geben. PUK oder PIN brauchst du nicht.

Seit kurzem (mindestens zwei Wochen) bemerke ich, dass die SMS Aufbewahrungszeit (bei ausgeschaltetem Empfängerhandy) von 96 Stunden (4 Tage) auf ca. 30 Stunden (keine 2 Tage) reduziert wurde (- in alle deutschen Netze). Nach Absendung wurde die unzustellbare SMS bereits am 2. Tag kurz nach Mitternacht automatisch gelöscht. Mehrfach probiert, mit zwei Blau und einer Netto Prepaidkarten. Ist das auch bei "richtigen" E-Plus Prepaidkarten (zB Aldi, Ay-Yildiz, Ortel usw) schon bemerkt worden? Ich werde mal wieder einen grösseren "Selbsttest" machen und schauen, ob auch die anderen Netzanbieter dies Aufbewahrungszeit reduziert haben.