Gibt es eine Verlängerung der kostenlosen 10 MB beim Datenverkehr? Auf der Homepage steht noch nichts...
Beiträge von morsum
-
-
Gibt es eine Verlängerung der kostenlosen 10 MB beim Datenverkehr? Auf der Homepage steht noch nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Also auf den SIM-Cards von DeutschlandSIM und WinSIM steht auf der Chipseite der Karten gar nichts und auf der anderen Seite nur die Kartennummer, aber keinerlei Angaben zum Provider bzw. zum Netz!
Da es hier bei der Frage um deiner D1 Rufnummer ging, bezieht sich meine Antwort auch nur auf eine D1 Simkarte. Bei Simkarten der E-Netze gilt das also nicht, bei Vodafone aber eingeschränkt. Und: Ich habe noch D1 Simkarten der ersten Plug-in Reihen (vermutlich ab 1993), wo auch schon der Provider auf der Modulseite vermerkt wurde. -
Genau: auf der Chip- / Modulseite der Simkarte steht über der Kartennummer immer der (herausgebende) Provider.
-
Das mit der Wartezeit verstehe ich auch nicht, bei meiner zur Zeit aktuellen Portierung dauert es (mit Feiertagen und Wochenende) 20 Tage. Und auch der Preis ist jetzt (bis auf E-Plus) auf 30 Euro gestiegen.
-
Man kann aber auch die PIN 2 über das Handymenue ändern (wie die "normale" PIN 1).
-
Eine neue Simkarte wegen Formatwechsel ist bei Aldi (und auch allen mir bekannten Anbietern) kostenlos. Eine Ersatzkarte (im gleiches Format) wegen Verlust wurde immer von allen Anbietern (mit 10 - 25 Euro) kostenpflichtig verschickt.
-
Dann hast du noch Glück gehabe, denn die offizielle Gültigkeit ohne Aufladung beträgt nur 6 Monate.
-
Aber ich habe aber gar keine PIN 2 (die kenne ich nur von E-Plus).
-
Kann man (wie zB bei Vodafone CallYa) die Direktaufladung über das Handy auch mit einer PIN "sichern"? Oder kann jeder (auch ein "Dieb") jederzeit ungesichert (wie zB bei Tchibo / o2) Guthaben per Einzugsermächtigung aufladen?