In den oben genannten Siemens Handys nutze ich neben älteren Simkarten auch ganz neue (Ausgabe 2013): keine Probleme.
Beiträge von morsum
-
-
Wenn man sich das Restguthaben auszahlen lassen möchte, verlangen alle Prepaidanbieter (Ausnahme: FONIC) die Rücksendung der Simkarte.
-
Ich nutze noch mehrere Siemens Handys, die ältesten sind ein C 45, A 52 und A 55 das in allen Netzen noch voll funktionsfähig ist (auch mit Originalakku).
-
Das mit dem Umtausch wurde bisher noch nicht erwähnt, auch die Preisanhebung um 2 Cent nicht. Die "Preisanpassung" ab Neujahr kommt mit Sicherheit.
-
Verstehe, aber warum noch ein Test? Einfach nach den "Zuwendungen" differenzieren, dann spart man sich die Test-Arbeit und der Leser der Zeitschrift CONNECT ist genauso so gut oder schlecht informiert wie der Nichtleser.
Und: für mich ist die wirkliche Netzabdeckung wichtig (auch auf dem Land), und nicht kleinste Millisekundendifferenzen beim Netzaufbau oder "nicht lebensnotwendigen" Datenuploud. Aber genau das versäumt CONNECT schon seit Jahren. -
Schade, noch eine Lücke in meiner Sammlung.
-
Danke, dann werde ich gleich eine neue bestellen.
Aber ich finde auf der Homepage leider keine Möglichkeit zur Bestellung.... -
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
In § 46 Abs. 5 S. 1 TKG ist die Rede von "Kosten", die dem Teilnehmer in Rechnung gestellt werden und nicht von vertraglich vereinbarten Entgelten. Demnach kann der Anbieter nur die tatsächlich ihm entstehenden Kosten in Rechnung stellen. Das dürften für eine neue SIM-Karte wenige Cent zzgl. Porto sein, also weitaus weniger als üblicherweise für einen SIM-Tausch verlangt wird.Wissen das die Anbieter ? Fast alle Tariflichen Preise übersteigen die wirklichen Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Also: Abschließen, unmittelbar nach Erhalt von Telefon und SIM kündigen (Einwurfeinschreiben), Kündigungsbestätigung abwarten, und alles gut abheften.Ich empfehle Einschreiben mit Rückschein. Nur der Rückschein wird als Beweis der Zustellung gewertet.
-
Wieder einmal beweist sich der "Vorteil" eines Providers. Ich bleibe lieber beim Original.