Sieht die Simkarte wirklich so aus? In Blau habe ich die noch nicht in meiner Sammlung, meine ist noch Grün.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von rumpelstielzchen
Starterpaket gekauft, Rufnummer aktiviert (war nach wenigen Minuten freigeschaltet) und Rufnummernportierung von Simyo online beantragt. Anschließend bei Simyo online im Kundencenter die Freigabe der Rufnummer beantragt, die 25 € Gebühr wurden dann 2 Tage später abgebucht.
Ging also die Portierung ohne schriftliche Verzichtserklärung ? Reichte eine "formlose" E-Mail an Simyo ? -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
SpeedOn zu 3 € (Prepaid E-Netz) oder von miraus 2 € mehr für den Premium Aufschlagim D-Netz und das Datenvolumen wird je nach Tarif zurückgesetzt. Genau das wäre eine faire Sache.
Aber hier werden völlig überzogene Phantasiekurse fällig. Vor allem bei den Dayflats.
Ich bin auch bei den überbewerteten "Premium" !? - D-Netz nicht bereit, für die gleiche Leistung fast das Doppelte zu zahlen. Auch die "billigeren" 3 Euro finde ich eine Abzocke. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
im 1. Quartal 2013 nutzten ca. 40% aller Nutzer ein Smartphone, das bedeutet mehr als jeder 2. hat noch ein normales Handy und wird damit hauptsächlich Telefonieren und sms versenden.Und von den Smartphone Besitzern wird auch höchstens die Hälfte ständig eine Datenverbindung wirklich aktiv nutzen (unsinnige Apps ausgenommen). Damit ist der Connekt-Test mit "Datenüberbewertung" nur für eine Minderheit von geschätzten 25 %.
-
Bei Original-Vodafone ist eine Aufladung per Überweisung möglich, dauert aber ca. 2 - 3 Tage. Ob MD das auch bietet, solltest du über die Hotline erfahren.
-
Ich frage mich auch, wie die (immer wieder) "tollen" Ergebnisse für die Telekom herauskommen. Ich habe manchmal sogar mit einer E-Plus Karte weniger Funklücken, nicht nur in BW sondern in vielen Bundesländern.
-
Genau so habe ich es auch gedacht. Dann fallen vermutlich die tariflichen Gebühren für eine "Ersatzkarte" an, die von 10 - 25 Euro kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von tommygti
Einfach die SIM karte als Defekt melden dann bekommt man kostenlos eine neue!
Hab ich selber vor ein paar Tagen im O2 Shop austauschen lassen...
Ein Simkartentausch wegen Formatänderung ( Normal - Micro - Nano) ist immer kostenlos. Bei defekter Simkarte nur bei technischem Defekt des Chips (also zB nicht beim Selbstverkleinern), oft wird auch die Vorlage des "defekten" Chips zur Kontrolle gefordert. -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ja,nur bekanntlich berechnet die Telekom z.B. auch bei einem eigentlich kostenlosen Simkartentausch gerne mal 22,50€.
Deshalb wäre es sehr schade,wenn ich jemanden eine Karte überschreiben und behaupten würde dort wären noch um die 50€ an Guthaben drauf und der Guthabenwert wäre auf einmal nur noch über 20€.
Deshalb auch meine erneute Anfrage.
Ein Inhaberwechsel bedeutet keinen Simkartentausch, weil die bisherige Simkarte weitergegeben wurde. Und eine Gebühr für einen wirklichen Simkartentausch (zB ERSATZKARTE) fällt auch ohne Inhaberwechsel an. -
"Riskant" in Hinsicht auf Funktionstüchtigkeit. Gerade bei Simkarten mit großen (meist quadratischen) Modulen werden beim Kleinermachen (Schneiden, Stanzen) die Kontakte zum Chip beschädigt. Nach meinen Erfahrungen lassen sich nur die neuen Simkarten (zB. Micro-Simkarten) ohne grössere Schäden zur Nano-Simkarte zerkleinern.