ZitatOriginal geschrieben von corrado
Eigentlich kosten Rufumleitungen doch 29 cent/Minute oder nicht?
Aber nicht bei einigen Tarifen (hier CallYa Talk+SMS: Ist wirklich kostenlos).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Eigentlich kosten Rufumleitungen doch 29 cent/Minute oder nicht?
Aber nicht bei einigen Tarifen (hier CallYa Talk+SMS: Ist wirklich kostenlos).
Das weiß ich leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, das dann eine Gebühr für einen "Rufnummerntausch" anfällt.
Ja. Ein "Nachfolge-Vertrag" kann jederzeit abgeschlossen werden, das ist kostenlos und man behält auch die Rufnummer mit der Simkarte und das eventuell noch vorhandene CallYa Guthaben wird auf den Vertrag übertragen.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Alles was kein Geld bringt, wird nicht propagiert und wo kein Preis auch kein Eintrag in der Preisliste.
Aber es stimmt ja - man muss immer mehr aufpassen was die Voodoföner treiben.
Das gleiche bemerke ich bei allen Netzbetreibern und vor allem auch bei den Providern, ein Anruf der Hotline lohnt auch selten, weil offensichtlich die Mitarbeiter in diesen Fragen nicht "geschult" werden und sich durch zig Seiten und Links auf der Homepage durcharbeiten müssen.
Wen wundert es, die Telekom hat wieder mal "gewonnen"- ist ja wohl auch der größte Sponsor des Testes. Eine Messung / Test im Zug würde auch bei der Telekom hunderte Funklöcher beweisen, das will man nicht.
Als Leser der ersten Stunde beobachte ich immer bei den Berichten eine BEVORZUGUNG der Telekom und immer eine BENACHTEILIGUNG von E-Plus: ich nutze alle vier Netze und kann nicht immer die "Messungen" bestätigen.
ZitatOriginal geschrieben von polonez
Also falls ich die Nummer zu CallYa umwandle und dann ein Neuvertrag bei VF mache, behalte ich die Nummer trotzdem?
Ja, auch kostenlos. Aber Vorsicht: nach Umwandlung in eine CallYa Karte musst du umgehend Guthaben aufladen und die Karte alle zwei Monate kostenpflichtig nutzen.
Ist bei Xtra Prepaid kostenlos. So steht es auch im LINK von 0151.
Ist noch kostenlos (verifiziert durch Selbsttest).
Das "Zerkleinern" ist sehr riskant, ausserdem können nur relativ neue Simkarten zerkleinert werden, bei vielen Simkarten ist das goldene Kontaktfeld zu groß.
Und: bei einigen Bestellungen (zB auch ALDI-TALK, BLAU, SIMYO, WIR) muss man bei der Bestellung angeben, ob man eine Nano-Simkarte möchte. Ansonsten kommt bei allen Prepaidanbietern eine kostenlose Nano-Simkarte nach Anruf zur Hotline (dauert 2 - 3 Tage).
So ist es, wie auch bei E-Plus dauert die Aufbuchung des Startguthabens nach Aktivierung der Simkarte noch einige Minuten (bis max. eine Stunde).