Kein UMTS? Wo gibt es denn die versprochenden 7,2 MB/s sonst? Und auch Aldi bietet für 3 Euro die Nullstellung des Datenzählers.
Beiträge von morsum
-
-
Die starke Verkürzung der Standby Zeit ist durch das häufige (unbemerkte) Umschalten zwischen den Netzen zu erklären, auch braucht das Handy im UMTS / 3 G Netz mehr "Leistung". Ohne Internetnutzung reicht doch die Einstellung 2 G / GSM völlig und der Akku hält viel länger.
-
Das verstehe ich nicht, ist doch schon fast zwei Jahre aus der Produktion... (ist wohl doch noch sehr beliebt).
-
Nach einen Anruf zur Hotline bekomme ich jetzt keine Werbung mehr auf meine CallYa Prepaidkarte.
Für deine Zwecke kann ich nur dazu raten, eventuell auch eine original Telekom Xtra Prepaidkarte, die die gleichen Konditionen bietet (dauerhafte Gültigkeit bei Nutzung ohne Aufladezwang). Aber wenn du eine einfache Guthabenaufladung (zB Überweisung oder Direktaufladung vom Handy) haben möchtest, fällt die Xtra Karte wieder weg und es bleibt allein die original Vodafone CallYa Karte (keine Provider, die fordern Guthabenaufladungen). -
Genau, das Nokia C 05 - 00 kann ich empfehlen (auch das eingebaute kostenlose Navi).
-
Die Tarife bringen es auch nicht, auch die dazubestellbare Gold-Kreditkarte bekommt man auch beim Original kostenlos. Auch dieser Anbieter wird spätestens bei der Zusammenlegung mit o2 vom Markt verschwinden. Aber dennoch werde ich mir für meine Sammlung eine Simkarte bestellen.
-
Eine gewerbliche Nutzung kann nur bei "übermässiger" Nutzung kostenloser Merkmale vermutet werden. Bei Bekannten gab es bei mehr als 5000 Minuten abgehender Gespräche im Monat mit der Allnetflat eine "Anfrage" von E-Plus, ob eine gewerbliche Nutzung vorliegt (die ihm auch dabei untersagt wurde).
-
Bei Tchibo Prepaid musst du, um die kostenlose Community-Flat nutzen zu können mindestes alle 365 Tage 10 Euro aufladen.
Mit der Netzabdeckung kann ich einen kleinen Vorteil beim D1-Telekom Netz beobachten, der sich besonders im Innenbereich ("indoor") von Gebäuden auswirkt. -
Die E-Mail Beantwortung kann 1 - 2 Wochen dauern...
-
Aber das GSM / 2 G Netz weißt weniger Funklücken auf und die Sende- und Empfangsstärke der Handys ist im UMTS Netz erheblich schlechter (zB 12 statt 21 dB).