Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und man koennte Flachbildfernseher schon modular aus mehreren Platinen bauen und die einzelnen Bauteile sockeln. Dann wuerde der Fernsehr aber so gut 10cm dick werden. Gegen einem 2cm frameless Modell wuerde das niemand kaufen wollen.

Mein METZ Fernseher ist trotz mehrerer auswechselbaren Platinen nur 3 cm "dicker".
    Auch hatte das bisher die kleinsten und auch flachsten Handys immer einen wechselbaren Akku.

Früher wurde eine "Strafgebühr" vom Briefträger eingefordert, wenn man den unterfrankierten Brief annehmen wollte, aber wahrscheinlich wird darauf heute verzichtet.

...das würde mich auch interessieren. Das 55 Cent Briefe ohne Nachporto befördert werden, wundert mich, dann wäre auch die damalige Mitteilung der Post verwunderlich, weil das Handyporto um 3 Cent teurer wurde (und weiterhin die Codes mit 55 Cent "durchkommen").

So denke ich auch und hoffe, das das auch so bei der nächsten Portoerhöhung (1.1.2014 ?) so bleibt, habe noch viele unverbrauchte Codes...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein, offiziell ist Umtauschen der alten in neue Codes vorgesehen, s. oben verlinkten teltarif-Artikel.
    Interessant wäre aber zu wissen, ob alte Brief-Codes nun den Wert 55 oder 58ct haben.

Das impliziert aber, dass die Codes doch mit einem definierten Wert hinterlegt sind und "ungültig" werden können, sonst brauch man die ja nicht umtauschen.