Im Kundenbereich wird darauf hingewiesen, dass ein Vodafone E-Mail-Account zum September 2013 abgeschafft wurde. Eine kostenlose Einrichtung eines E-Mailaccounts über Vodafone ist weiterhin möglich, nur fällt leider die Empfangsinfo per SMS und auch das "Vorlesen" der SMS über die Mailbox weg.
Gibt es vergleichbaren Ersatz (also ohne Internet)?
Beiträge von morsum
-
-
Druckfehler? Als Rarität bei ebay anbieten!
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Nein, die sind anders ‚gestrickt‘, da gibt es keine definierte Gültigkeit wie bei Loop. Die anbieterseitige Kündigung ist abhängig von Nutzung und/oder Aufladung; selbst die Hotline trifft da häufig keine verläßliche Aussage. Ich hörte mal, daß nur 1 Nutzung pro Jahr ausreichen soll, um eine Fonic oder Lidl-SIM ‚am Leben‘ zu erhalten. ‚Belastbare‘ Aussagen liegen mir dazu aber nicht vor.
Daß Loop so ‚einfach kalkulierbar‘ ist, mach es in dieser Hinsicht ja so attraktiv.
Gruß,
0151Mehrere Fonic Simkarten, wie auch die erste (alte) Schlecker-Karte (SMobil im Vodafone Netz) liefen ohne Guthabenaufladung aber (seltener) Nutzung (ca. 1 - 2 Mal im Jahr) immer noch.
Aber bei CallYa und Xtra gibt es jetzt auch keinen Aufladezwang mehr, nur eine aktive Nutzung alle zwei Monate. -
Aus eigener Erfahrung: CallYa: weniger als eine Stunde, Telekom: 10 Minuten bis 2 Stunden, Aldi und Blau: 1 - 2 Stunden, Fonic und Tchibo: 1 bis 2 Stunden.
-
Naja, so wit möchte ich nicht gehen, selbst mit E-Plus Vertragskarten und anderen E-Plus Prepaidkarten ist die SMS Zustellung nicht sehr viel besser. Also das ist wohl doch kein gesondertes Aldi-Problem, sondern liegt wahrscheinlich doch am E-Plus Netz. Bei mir sind öfter SMS verspätet (10 Minuten bis mehrere Stunden) angekommen, verlustig geht aber wirklich nur sehr selten eine Nachricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Völlig sinnfrei, da man mit Handyporto keinen Einlieferungsbeleg und keinen Trackingcode erhält. Damit ist das wertlos.
Genau, ohne Papierbeleg kann man die Sendung nicht beweisen und bekommt somit auch keine Entschädigung bei Verlust. -
Bei meiner CONRAD FAIR-Prepaidkarte (läuft auch über die Free&Easy Plattform) geht das auch unverändert.
-
Bei E-Plus sind die Guthabencodes (Cashkarten) auch schon seit vielen Jahren unbegrenzt gültig, bei Vodafone aber leider auch nicht (dort sogar mit "täglichen" Ablaufdatum).
-
Ich versende viele Briefe (Kompaktbrief bis 50 g) mit zwei Postkartencodes, bisher immer ohne Probleme.
-
Die Unmöglichkeit der Nutzung von BLAU Aufladecode bei E-Plus Prepaid (ua. Aldi) kann ich bestätigen. Aber worum geht es "andersrum" (wie immer in letzter Zeit berichtet wurde? (Früher konnte ich E-Plus Cash nicht für die Guthannenaufladung meiner Blau Prepaidkarte nutzten.)